Bültmann & Gerriets

Sprachwissenschaften / Literatur & Sprache
Sieben Arten von Menschen, die man in Buchläden trifft
von Shaun Bythell
Übersetzung: Karl-Heinz Ebnet
Verlag: Thiele Verlag
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-85179-522-6
Erschienen am 29.08.2024
Sprache: Deutsch
Orginalsprache: Englisch
Format: 190 mm [H] x 120 mm [B] x 20 mm [T]
Gewicht: 222 Gramm
Umfang: 157 Seiten

Preis: 20,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Bei uns vorrätig (Erdgeschoss)

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

20,00 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Biografische Anmerkung
Klappentext

SHAUN BYTHELL kaufte The Bookshop in Wigtown, Schottland, im Jahr 2001 und führt ihn seit her mit großer Leidenschaft für's Geschäft, die nur noch von einem Gefühl der Verzweiflung über die Zukunft übertroffen wird. In den vergangenen zwanzig Jahren fühlte er sich besonders inspiriert von mürrischen Mitarbeitern und verwirrten Kunden, jedoch auch vom internationalen Erfolg seiner Bestseller Tagebuch eines Buchhändlers und Neue Bekenntnisse eines Buchhändlers, die in über zwanzig Sprachen übersetzt wurden. In seiner Freizeit fährt er gerne Rad - meistens zum Pub - und teilt sich seine Wohnung über dem Laden mit seiner Katze Captain.



Wigtown, Schottland. Mit mehr als einer Meile Regale und dem Meer direkt um die Ecke ist Shaun Bythells The Bookshop der idyllischste Traum eines jedes Bücherwurms - eigentlich. Denn in zwanzig Jahren hinter der Kasse seines Ladens hat der Buchhändler so ziemlich jede Art von Kundinnen und Kunden kennengelernt, die es gibt - von den charmanten, gelehrten und zahlungskräftigen bis hin zu den exzentrischen, arroganten und möglicherweise diebischen. Begleiten Sie Shaun Bythell, wenn er uns all die Charaktere vor stellt, die sein Geschäft unsicher machen: von der Person, die nicht weiß, was sie will (aber denkt, es könnte ein blaues Cover haben), über die gestressten Eltern, die heimlich nach kostenloser Kinderbetreuung suchen, den gewieften Antiquar, den schüchternen Besucher der Erotik-Abteilung bis hin zu beliebten Buchhändler-Lieblingen wie dem leidenschaftlichen Sci-Fi-Fan, dem unersättlichen Eisenbahn-Sammler und dem immer schwer fassbaren perfekten Kunden. In dieser warmherzigen, liebevollen, witzigen und schrulligen Taxonomie des buchliebenden Publikums destilliert Shaun Bythell die Essenz seiner Erfahrungen mit Buchenthusiasten, Langweilern, Verschwörungstheoretikern, absichtslosen Herumtreibern und anderen rätselhaften Zeitgenossen.


ähnliche Titel