Bültmann & Gerriets
Die besten Ideen für eine starke Persönlichkeit
Erfolgreiche Speaker verraten ihre besten Konzepte und geben Impulse für die Praxis
von Jörg Lohr
Verlag: GABAL
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-86936-108-6
Erschienen am 27.03.2018
Sprache: Deutsch
Format: 236 mm [H] x 161 mm [B] x 30 mm [T]
Gewicht: 799 Gramm
Umfang: 384 Seiten

Preis: 29,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 9. Dezember.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

29,90 €
merken
Gratis-Leseprobe
zum E-Book (PDF) 25,99 €
zum E-Book (EPUB) 25,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

In 22 Beiträgen beantworten Top-Experten aus der Rednerbranche die Frage, wie wir unsere
Persönlichkeit stärken können: Wie werden wir souveräner, authentischer und gelassener?
Wie meistern wir Extremsituationen und Stress?
Wie finden wir einen Job, der uns erfüllt?
Was ist überhaupt eine starke Persönlichkeit?
Wie können wir sie durch unsere Körpersprache unterstützen?



Jörg Löhr ist Motivationstrainer des Jahres. In seinen Seminaren zeigt er jährlich ca. 50.000 Teilnehmern, wie sie die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen können.

Stéphane Etrillard (Berlin) zählt zu den Top-Wirtschaftstrainern in Europa. Zu seinen Klienten zählen Manager, mittelständische Unternehmer und Politiker sowie viele Menschen, die sich bei ihm neue Impulse holen, um ihre Kommunikation zielführender zu gestalten. Er ist Autor von über 40 Büchern und Audio-Programmen und beliebter Interviewpartner für die Presse.

FRIEDBERT GAY hat das persolog® Persönlichkeits-Profil 1990 in Deutschland eingeführt. Als Mastertrainer und Geschäftsführer der persolog GmbH hält Friedbert Gay regelmäßig Seminare und Vorträge zur Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung. Er hat das Persönlichkeits-Profil über die Jahrzehnte hinweg mit Hunderttausenden von Menschen selbst durchgeführt.

Oliver Geisselhart ist laut N24 "Deutschlands führender Gedächtnistrainer". Er leitet die TEAMGEISSELHART GmbH, Dortmund. Namhafte Firmen wie Bosch, Deutsche Telekom, TÜV, Die Bahn, oder Deutsche Bank zählen zu seinen Kunden. Oliver Geisselhart ist einem stets wachsenden Publikum bekannt durch etliche Zeitungs-, Radio- und Fernseh-Auftritte. Jedes Jahr begeistert er über 20.000 Seminarteilnehmer.

Ralph Goldschmidt ist Redner aus Leidenschaft. Der diplomierte Sportwissenschaftler und Volkswirt ist Geschäftsführer der Goldschmidt & Friends GmbH in Köln und lehrt an mehreren Hochschulen. Zu seinen Kunden zählen viele DAX-30-Unternehmen, Mittelständler und Global Player.

Frauke Ion, die Expertin für Perspektivenwechsel, ist seit 2005 mit ion international als Beraterin, Trainerin und Business Coach unterwegs. Seit 2006 leitet sie als Mitinhaberin das Institut für Persönlichkeit in Köln, dem Experten für diagnostikbasierte Personal- und Persönlichkeitsentwicklung. Sie ist für verschiedene Diagnostik-Tools zertifiziert. Renommierte nationale und internationale Unternehmen schätzen ihre Erfahrung als Sparringspartnerin für Personal- und Organisationsentwicklung. Sie ist spezialisiert auf die ganzheitliche Begleitung von Führungsteams. In ihrer zwanzigjährigen, erfolgreichen Managementkarriere im In- und Ausland konnte Frauke Ion selbst erfahren, was es heißt, Menschen bedürfnisorientiert und typgerecht zu führen.

Markus Brand ist Diplom-Psychologe, Managementtrainer, Ausbilder, Autor und Speaker. Mit Frauke Ion eröffnete er 2006 das Institut für Persönlichkeit, welches als modernes Trainings-, Coaching- und Beratungsinstitut diagnostikbasierte Persönlichkeitsentwicklung anbietet. Als Entwickler des "Zwiebelmodells der persönlichen Identität" hat er 2018 mit dem Institut den europäischen Preis für Training, Coaching und Beratung in Gold gewonnen. Markus Brand hat umfangreiche Coachingausbildungen, u. a. in systemischer Transaktionsanalyse und lösungsfokussierter Kommunikation. Er bildet für die 9 Levels of Value Systems® und das Reiss Motivaion Profile® aus und ist darüber hinaus u. a. für die Arbeit mit Insights Discovery®, dem S.C.I.L. Profile sowie dem MBTI zertifiziert. Mit seinem Wunsch nach Vernetzung und Vertiefung ist er außerdem der Initiator einer up/SKILL-Ausbildung zum Organisationsentwickler, die im Institut für Persönlichkeit angeboten wird.

Hans-Uwe L. Köhler ist vielfach ausgezeichneter Redner mit Bestnoten und seit 40 Jahren Experte für emotionales Verkaufen. Sein Buch "Verkaufen ist wie Liebe" gehört seit vielen Jahren zu den heimlichen Bestsellern der Wirtschaftsliteratur und ist bisher in 17 Auflagen erschienen. Für sein Lebenswerk wurde er bereits 2007 in die Hall of Fame der German Speakers Association (GSA) aufgenommen. Außerdem ist Köhler Ehrenmitglied im Club 55 und im BDVT.

Monika Matschnig lebt, was sie lehrt. Die ehemalige Leistungssportlerin und diplomierte Psychologin ist seit fast 20 Jahren mit ihrem Unternehmen "Wirkung. Immer. Überall." als führende Expertin für Körpersprache und Wirkungskompetenz international erfolgreich und wurde bereits vielfach ausgezeichnet. Ihre mitreißenden, maßgeschneiderten und interaktiven Vorträge, Seminare und Coachings begeistern Teilnehmer in Präsenzveranstaltungen oder remote. Sie überzeugt durch ihre Eloquenz, durch innovative Didaktik und nicht zuletzt durch fundiertes Fachwissen. Sie fungiert als Gastrednerin an mehreren Universitäten und ist gern gesehener Gast in TV-Talkrunden: Ihre pointierten Analysen von Prominenten, Politikern und Entscheidungsträgern werden geschätzt und zugleich gefürchtet. Zu Ihren Kunden zählen Unternehmen, Manager, Führungskräfte und alle, die ihre Wirkung verbessern müssen.

Dr. Sylvia Löhken
ist einem breiten Publikum als Expertin für intro- und extrovertierte Kommunikation bekannt. Sie hilft Menschen, sich selbst und andere besser zu verstehen und mit dem, was sie sind, erfolgreich zu sein: an Hochschulen und Forschungsinstituten, in Führungsetagen und auf Kongressen, in Konferenzräumen und im Zusammenleben mit anderen. Sylvia Löhkens Ausgangsfrage ist: Wie gestalten wir unser Leben am besten als die Persönlichkeiten, die wir sind? Das Thema Gespräche treibt sie dabei schon lange um. Ihre Bücher über intro- und extrovertierte Kommunikation (alle bei GABAL erschienen) sind mit 25 Sprachen und über 500.000 verkauften Exemplaren internationale Bestseller. Sie trugen entscheidend dazu bei, den "kleinen Unterschied" zwischen Intro- und Extrovertierten zu etablieren. Auch die Medienresonanz war und ist groß, bis hin zu Coverstorys in Der Spiegel und Psychologie heute, Interviews in Brigitte, El País oder Madame Figaro, im Deutschlandradio und im NDR, im Handelsblatt und in Psychologies sowie Fernsehauftritten im ZDF, WDR und ORF.

Sylvia Löhken arbeitet weltweit als Coach, Trainerin und Rednerin. Häufig begleitet sie introvertierte Persönlichkeiten auf ihrem Erfolgsweg.


andere Formate