Bültmann & Gerriets
Strategisches Management im Viehhandel. Strukturen ¿ Prozesse ¿ Geschäftsmodelle
von Anja Voss
Verlag: Cuvillier
Reihe: Internationale Reihe Agribusiness 8
Hardcover
ISBN: 978-3-86955-766-3
Erschienen am 11.07.2011
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 19 mm [T]
Gewicht: 441 Gramm
Umfang: 340 Seiten

Preis: 48,83 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 5. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

48,83 €
merken
zum E-Book (PDF) 35,98 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext

Der zweistufig gewachsene Viehhandel nimmt in Deutschland eine Schüsselrolle in der Fleischwirtschaft ein. Er steht innerhalb der Wertschöpfungskette traditionell als Bindeglied zwischen der Landwirtschaft und der Schlachtindustrie, wurde in der ökonomischen Forschung allerdings bislang wenig beachtet. Aufgrund des immer weiter fortschreitenden Strukturwandels auf allen Wertschöpfungsstufen der Kette müssen sich die Viehhandelsunternehmen der Herausforderung des Marktes stellen, um ihre Kunden auf der Beschaffungs- und Absatzseite stärker an sich zu binden. Dadurch geraten diese Unternehmen mehr und mehr unter erheblichen Anpassungsdruck. Vor diesem Hintergrund betrachtet diese Dissertationsschrift die Ausgestaltung von Geschäftsmodellen und Strategien, Organisationsstrukturen, Geschäftsprozessen und Marketingkonzeptionen des genossenschaftlichen und privaten Viehhandels. Damit soll ein Gesamtüberblick über die Viehhandelsbranche und ihre Stärken und Schwächen gegeben werden, wie er bislang nicht zur Verfügung stand.


andere Formate