Bültmann & Gerriets
Louise Bourgeois: Konstruktionen für den freien Fall / Designing for Free Fall
Wie man fällt, ohne sich zu verletzen
von Christiane Meyer-Thoss
Verlag: INK PRESS
Reihe: INK PRESS (INK PRESS) Nr. 1
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-906811-01-7
Auflage: Neuausgabve
Erschienen am 31.03.2016
Sprache: Englisch Deutsch
Format: 226 mm [H] x 184 mm [B] x 32 mm [T]
Gewicht: 928 Gramm
Umfang: 287 Seiten

Preis: 39,80 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 23. September in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Biografische Anmerkung
Klappentext

Christiane Meyer-Thoss, geboren 1956, lebt als Publizistin, Lektorin und Dozentin in Frankfurt am Main. Seit 1981 verfasst sie Berichte zur zeitgenössischen Kunst und Literatur.



"Ich will nicht schockieren, ich will genau sein." Das Geheimnis der Bildhauerin Louise Bourgeois manifestiert sich am deutlichsten in ihren eigenen Worten. Louise Bourgeois ist die Übertreibungskünstlerin in persona, beinahe eine Pop-Ikone - ihre Komik und Gelassenheit sind hart erarbeitete und durchlebte Zugaben, die sich mit Verzögerung einstellen und ihren Werken Grösse und Glanz verleihen. Das vorliegende Buch der Bourgeois-Pionierin Christiane Meyer-Thoss ist ein Reprint. Es umfasst eine Einführung ins Werk, Auszüge aus den Gesprächen mit der Künstlerin und zahlreiche Zitate. Die Publikation würdigt die intensive Zusammenarbeit der Autorin mit Louise Bourgeois, deren internationale Rezeption damals erst noch bevorstand. Unter anderem entdeckte die Künstlerin in kontinuierlichen Gesprächen mit Christiane Meyer-Thoss, danach mit anderen Autoren, die Eloquenz und Schlagkraft der bündigen "quotes", ihrer "Standpunkte", für die sie später bekannt wurde: "Mein frühes Werk ist die Angst zu fallen. Später wurde daraus die Kunst zu fallen. Wie man fällt, ohne sich zu verletzen. Noch später - die Kunst, auszuharren."


andere Formate
weitere Titel der Reihe