Bültmann & Gerriets
BMW Boxer
1950-1996 - Alle Zweizylinder im Detail
von Ian Falloon
Verlag: Heel Verlag GmbH
Reihe: Das Original
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-95843-591-9
Erschienen am 15.04.2018
Sprache: Deutsch
Format: 302 mm [H] x 231 mm [B] x 20 mm [T]
Gewicht: 1065 Gramm
Umfang: 128 Seiten

Preis: 39,95 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 08. Oktober in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

39,95 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Vom allerersten BMW-Motorrad bis heute prägt der Zweizylinder-Boxermotor die Identität der blau-weißen Marke. Die hohe Qualität von Konstruktion und Fertigung, die lange Bauzeit und die konsequente Modellpflege sowie die gute Teileversorgung machen diese Motorräder zum idealen Klassiker, mit dem man auch nach mehr als zwanzig Jahren problemlos im modernen Straßenverkehr und auf Reisen unterwegs sein kann. Die große Ähnlichkeit der Maschinen untereinander und das breite Angebot an gut erhaltenen Exemplaren sorgen aber für ganz eigene Fragen. Was ist wirklich original? Welche Modifikationen gab es wann an welcher Version? Warum wurde etwas geändert? Was ist sinnvoll nachzurüsten? Dieses Buch vom renommiertesten Experten für klassische Motorräder, Ian Falloon, selbst begeisterter Besitzer einer R 90 S, zeichnet die Geschichte aller luftgekühlten BMW-Boxer seit der Nachkriegszeit bis 1996 detailliert in Wort und Bild nach. Es hilft dem Besitzer bei der originalgetreuen Restaurierung und Instandhaltung, und auch beim sicheren und ¿artgerechten¿ Betrieb im Alltag ¿ denn BMW-Motorräder sind zum Fahren da.



Ian Falloon zählt zu den weltweit führenden Motorrad-Historikern. Der gebürtige Neuseeländer hat in seiner inzwischen mehr als 25-jährigen Tätigkeit als Autor für zahlreiche Motorrad-Magazine auf der ganzen Welt geschrieben und mehr als 40 Bücher veröffentlicht. Dabei behandelt der bekennende Anhänger italienischer Motorräder nicht nur Kultmarken wie Ducati, Moto Guzzi, Laverda oder MV Agusta, sondern widmet sich genauso akribisch und leidenschaftlich anderen Marken wie BMW, Kawasaki, Honda, Suzuki und Triumph.