Bültmann & Gerriets
UX-Strategie
Erfolgreiche Strategietechniken für die Entwicklung innovativer digitaler Produkte
von Jaime Levy
Übersetzung: Rainer G. Haselier
Verlag: O'Reilly
Reihe: Animals
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen


Speicherplatz: 37 MB
Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-96010-608-1
Auflage: Übersetzung der 2. Auflage
Erschienen am 09.11.2021
Sprache: Deutsch
Orginalsprache: Englisch
Umfang: 298 Seiten

Preis: 34,90 €

Klappentext
Biografische Anmerkung


Mit der richtigen Strategie Zeit und Geld sparen und Kunden überzeugen


  • Das Buch verbindet UX-Design mit Geschäftsstrategie.

  • Übersetzung der zweiten englischen Auflage mit topaktuellen Beispielen und Techniken, inkl. Online-Nutzerforschung

  • Voller Praxisbezug und einem kostenlosen Toolkit zum Herunterladen und Loslegen


User-Experience-Strategie schließt die Wissenslücke zwischen Geschäftsstrategie und UX-Design, aber bis jetzt gab es kein einfach anzuwendendes Framework für die Umsetzung. Dieser praktische Leitfaden stellt leicht verständliche Strategie-Tools und -Techniken vor, die Ihnen und Ihrem Team helfen, innovative Multi-Device-Produkte zu entwickeln, die von den Nutzern gerne verwendet werden.

Die erfolgreiche UX-Strategin Jaime Levy zeigt UX/UI-Designer*innen, Produktmanager*innen und angehenden Strateg*innen einfache bis fortgeschrittene Methoden, die sofort angewendet werden können. Durch Business Cases und anschauliche Praxisbeispiele erhalten Sie wertvolle Einblicke und ein topaktuelles Kapitel über die Durchführung qualitativer Online-Nutzerforschung rundet das Buch ab.

- Definieren Sie Wertversprechen und validieren Sie Zielkunden durch provisorische Personas und Techniken zur Kundenfindung
- Erkunden Sie Marktchancen durch die Durchführung von Wettbewerbsforschung und -analyse
- Entwerfen Sie Experimente mit schnellen Prototypen, die auf das Geschäftsmodell ausgerichtet sind
- Führen Sie Online-Nutzerforschung durch, um schnell und mit jedem Budget wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen
- Testen Sie Geschäftsideen und validieren Sie Marketingkanäle, indem Sie Online-Werbung und Landing-Page-Kampagnen durchführen



Jaime Levy ist Produktstrategin, Autorin, Professorin und öffentliche Rednerin mit Sitz in Los Angeles und Berlin. Sie berät Führungskräfte und interne Teams bei der Umsetzung ihrer Produktvisionen in innovative digitale Lösungen, die von Kunden gewünscht werden. Jaime bietet Inhouse-Schulungen an, leitet öffentliche/private Workshops und spricht auf Design- und Innovationskonferenzen weltweit. Sie unterrichtete Produktdesign- und Strategiekurse und hielt Vorträge an Universitäten.
Seit mehr als 30 Jahren ist Jaime eine Pionierin bei der Entwicklung von bahnbrechenden digitalen Produkten und Dienstleistungen. Sie hat für Fortune 500-Unternehmen und preisgekrönte Agenturen gearbeitet und die UX bei Projekten in den Bereichen Unterhaltung, Gesundheitswesen, Finanzen und Technologie geleitet.


andere Formate