Gisbert L. Brunner beschäftigt sich seit 1964 mit Armbanduhren, Pendeluhren und anderen Präzisionszeitmessern. Während der Quarzuhren-Krise in den 1970er-Jahren steigerte sich die Liebe zu den mechanischen Zeitmessern zusätzlich. Sein leidenschaftliches Sammelhobby und große Fachkenntnis führten ab den frühen 1980er-Jahren zu ersten Artikeln in GQ, ZEIT Magazin und Chronos - und mehr als 20 Büchern über diese Materie.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
Zum Jubiläum: jetzt inklusive neuer Modelle der Submariner (70 Jahre) und der Daytona (60 Jahre)
Das Standardwerk in überarbeiteter und erweiterter Ausgabe, NEU: digitaler Zusatzcontent
Kuratiert vom Bestseller-Autor und Uhrenexperte Gisbert L. Brunner.
Uhrenthusiasten aufgepasst. Das ultimative Standardwerk zur Marke Rolex geht in eine Neuauflage. "The Watch Book Rolex" ist schon lange unbestritten eines der besten Coffee-Table-Books, wenn es um die Luxus-Uhrenmarke geht. In diesem Bildband der Superlative beleuchtet der unter Experten als "Uhrenpapst" gehandelte Gisbert L. Brunner die Geschichte der chronometrischen Legende Rolex. In seiner gewohnt künstlerischen Art erklärt er, worin die Einzigartigkeit dieser Marke liegt und inwieweit sie zu der technischen Entwicklung der Armbanduhr beigetragen hat. Von der ersten offiziell zertifizierten Armbanduhr, über das wasserdichte "Oyster"- Gehäuse bis hin zu den technischen ausgeklügelten Modellen der Neuzeit, handelt Gisbert, was der Leser über die Marke Rolex wissen muss in beeindruckenden Bildern und hochinformativen und trotzdem kurzweiligen Texten ab. In die dritte überarbeitete Ausgabe hat der Erfolgsautor so nun auch die neuesten Modelle der legendären Submariner- und Daytona-Reihe mit aufgenommen, ihres Zeichens Traditionslinien der Marke, die bereits ihr 70. und 60. Jubiläum feiern. Aber Gisbert widmet sich in dieser Auflage auch der besonderen Herausforderungen, denen sich das Uhrenhandwerk im fortschreitenden 21. Jahrhundert zu stellen hat. Das Unternehmen ist mit dem zunehmenden Fachkräftemangel konfrontiert. Der Autor zeigt die innovativen Projekte und Programme auf, mit denen die Luxusmarke diesem Trend entgegenwirkt, um den eigenen Anspruch an Garantie und Service auch zukünftig aufrechterhalten zu können. Ganz neu und für echte Uhrenfans ein spezielles Goodie ist der digitale Zusatzcontent, auf den nur Besitzer des Bildbandes "The Watch Book Rolex" exklusiv über die teNeues App Zugriff haben. Zurecht kann man sagen, dass dieser beeindruckende Bildband es einmal mehr geschafft hat, sich auch in der dritten Auflage weiterzuentwickeln. Somit verdient das Sammlerstück weiterhin eine ehrenvolle Top-Platzierung unter den besten Titel, die rund um Rolex existieren.