Bültmann & Gerriets

Recht/Steuern/Wirtschaft / Wirtschaft / Pocket
30 Minuten Toxische Kollegen
von Zulfukar Tosun
Verlag: GABAL Verlag GmbH
Reihe: 30-Minuten-Reihe
Hardcover
ISBN: 978-3-96739-133-6
Erschienen am 15.04.2023
Sprache: Deutsch
Format: 169 mm [H] x 112 mm [B] x 10 mm [T]
Gewicht: 122 Gramm
Umfang: 96 Seiten

Preis: 10,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Bei uns vorrätig (2. Obergeschoss)

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

10,90 €
merken
Gratis-Leseprobe
zum E-Book (EPUB) 9,99 €
zum E-Book (PDF) 9,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Der richtige Umgang mit Neidern, Nörglern und Narzissten

Der Begriff toxisch ist aktuell in aller Munde, etwa im Zusammenhang mit toxischer Männlichkeit oder toxischen Beziehungen. Aber auch im beruflichen Umfeld gewinnt das Thema zunehmend an Relevanz. Es gibt eine Vielzahl von Studien, welche die Auswirkungen von toxischen Menschen in Teams erforscht haben, und alle kommen ausnahmslos zu dem Ergebnis, dass Menschen kündigen, wenn sie mit toxischen Kollegen zusammenarbeiten. Aber der Weggang von guten Mitarbeitern schadet Unternehmen und verursacht Kosten.

Dieses Buch stellt verschiedene Ausprägungen von toxischen Kollegen, wie den Neider oder den Narzissten, sowie unterschiedliche Typen vom Saboteur bis zum Choleriker vor. Der Autor zeigt nützliche Strategien und klare Regeln für den Umgang mit toxischen Kollegen auf und liefert Handlungskonzepte für Führungskräfte. Denn: Toxische Kollegen sind aktive "Vergifter" des Arbeitsklimas und können den Unternehmenserfolg nachhaltig schädigen.



Zulfukar Tosun ist Handelsimmobilienökonom und hat als Führungskraft langjährige Erfahrung in DAX- und mittelständischen Unternehmen. Der Social-Media-Profi ist als Buchblogger und Podcaster tätig und rezensiert dort regelmäßig aktuelle Sachbücher für Führungskräfte. Seine Kernthemen sind Führung, Motivation und Kommunikation. Seinen Buchpodcast HalloStark und seine Seite HalloStark.net besuchen monatlich über 5.000 Nutzer. 


andere Formate
ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe