Bültmann & Gerriets
Corporate Podcasts
In 5 Schritten erfolgreiche Unternehmens-Podcasts planen und produzieren | (Mit digitalen Zusatzinhalten zum Buch)
von Oliver Schwartz
Verlag: GABAL Verlag GmbH
Reihe: GABAL Business Whitebooks
Taschenbuch
ISBN: 978-3-96739-189-3
Erschienen am 14.03.2024
Sprache: Deutsch
Format: 207 mm [H] x 145 mm [B] x 14 mm [T]
Gewicht: 318 Gramm
Umfang: 174 Seiten

Preis: 32,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 30. November in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

32,90 €
merken
Gratis-Leseprobe
zum E-Book (EPUB) 30,99 €
zum E-Book (PDF) 30,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Corporate Podcasts erfolgreich planen und produzieren

Podcasts sind heute beliebter denn je. Und das aus gutem Grund: Über diesen Kanal lässt sich Content auf eingängige und unterhaltsame Art und Weise an die Zielgruppe bringen. Der Kreativität der PodcasterInnen sind da keine Grenzen gesetzt.

Auch Unternehmen haben den Corporate Podcast für sich als Content-Marketing-Strategie entdeckt - vom HR-Podcast im Bewerbungsprozess bis hin zum Wissens-Podcast für VertriebspartnerInnen ist alles möglich. 

Entscheidend ist hier die Professionalität, mit der die Podcasts vorbereitet und vertrieben werden. Viele Unternehmen scheuen deshalb noch vor der eigenen Podcast-Produktion zurück. Mit diesem Buch vermittelt Oliver Schwartz wertvolles Grundlagenwissen, gibt Impulse für Strategie und Planung und erklärt Schritt für Schritt, wie man auch im Unternehmen den eigenen Podcast in Broadcastqualität aufnimmt. Der begleitende Video- und Audio-Content sowie Checklisten sind dabei eine wichtige Unterstützung, um das Gelernte in die Praxis umzusetzen. 

Definition:
Ein Corporate Podcast ist ein Instrument im Content Marketing von Unternehmen und wird sowohl in der externen als auch internen Kommunikation eingesetzt. 

Mit exklusiven digitalen Zusatzinhalten via QR-Code im Buch: 


  • Videos

  • Podcasts

  • Checklisten 




Oliver Schwartz ist Experte für strategische Kommunikation. Als Manager und Unternehmenssprecher von namhaften Technologie- und Internetunternehmen verantwortete Oliver Schwartz mehr als 25 Jahre die nationale und internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Investor Relations und Public Affairs. Zuvor war er Politik- und Wirtschaftsjournalist.
Seine Erfahrungen als Kommunikationsexperte bringt er heute in Beratungsmandate ein und teilt sein Wissen in Veröffentlichungen, als Vortrags-Redner und Podcaster. Insbesondere unterstützt er Unternehmen bei der Realisierung erfolgreicher Corporate Podcasts. Als Moderator vieler Hunderter Podcast-Episoden weiß er genau, worauf es dabei ankommt.


andere Formate
weitere Titel der Reihe