Bültmann & Gerriets
30 Minuten NFT (Non-Fungible Token)
von Christian Gleich
Verlag: GABAL Verlag
Reihe: 30 Minuten
E-Book / EPUB
Kopierschutz: ePub mit Wasserzeichen


Speicherplatz: 1 MB
Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-96740-334-3
Auflage: 1. Auflage
Erschienen am 29.08.2023
Sprache: Deutsch
Umfang: 96 Seiten

Preis: 9,99 €

9,99 €
merken
Gratis-Leseprobe
zum Taschenbuch 10,90 €
zum E-Book (PDF) 9,99 €
Klappentext
Biografische Anmerkung

Das Software-Tool der Zukunft
NFTs werden unsere Zukunft bestimmen. Die Non-Fungible Tokens ("nicht austauschbare Wertmarken" oder auch digitale Besitznachweise an vorwiegend immateriellen Gütern) sind bekannt geworden durch digitale Kunstkollektionen. Prominente Beispiele sind der erste Tweet von Twitter-Gründer Jack Dorsey (erworben für 2,9 Mio. USD) oder das Kunstwerk Everydays des Digitalkünstlers Beeple (69 Mio. USD). Häufig werden diese Art von Token als eine Art Kryptowährung angesehen, doch sie stellen vielmehr sichere digitale Zugangs- und Verifikationsschlüssel dar; sie sind einmalige digitale Artefakte, die nicht repliziert oder in etwas Vergleichbares umgewandelt werden können und dienen als digitaler Eigentums- oder Gültigkeitsnachweis.
Das Buch erläutert einfach und verständlich, was NFTs sind, wie man sie - auch im privaten Bereich - verwendet und welchen Nutzen sie insbesondere als Software-Werkzeuge bieten. Ihr Sammlerwert im Zusammenhang mit NFT-Kollektionen wie auch die damit verknüpfte psychologische Betrachtungsweise von Sammlern solcher Kollektionen werden ebenfalls erläutert.



Christian Gleich ist Botschafter der European Blockchain Association und hat sich als Berater und internationaler Speaker zu Themen rund um Blockchain, web3, Tokenisierung und das Metaverse einen Namen gemacht. Sein Fokus liegt seit 25 Jahren auf der zielgerichteten Entwicklung von digitalen Use Cases und Geschäftsmodellen sowie deren Monetarisierung. In verschiedenen Führungspositionen leitete der Digital-Experte innovative Projekte für Samsung, Nike sowie die NASA.


andere Formate