Bültmann & Gerriets
UNTERSUCHUNGEN ZUR EIGNUNG DER BRENNKAMMERAUSLEGUNG MIT CFD-TOOL: TEIL I
TEIL-I
von Abdul Siddique Shaik, Raffi Mohammed
Verlag: Verlag Unser Wissen
Hardcover
ISBN: 9786202746694
Erschienen am 11.09.2020
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 5 mm [T]
Gewicht: 125 Gramm
Umfang: 72 Seiten

Preis: 26,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 7. Oktober.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

26,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Angesichts der defizitären Erdölreserven, kritischer Umweltbedenken und des enormen Nutzungsbedarfs wird der Versuch unternommen, Untersuchungen zur Brennraumgeometrie von Dieselmotoren durchzuführen. Es wird gelernt, dass eine geeignete Modifikation in der Kolbenmulde, die die Verwirbelung des Luft-Kraftstoff-Gemisches im Zylinder verstärkt, eine überlegene Qualität der Verbrennungsparameter und der Emissionen gewährleistet, so dass in dieser Forschungsarbeit ein Satz von vier Konfigurationen von Brennraumgeometrien verwendet wurde, um die genannten Parameter zu verbessern. In diesem Zusammenhang werden die Leistungs-, Emissions- und Verbrennungseigenschaften unter Verwendung einer validierten Diesel-RK-CFD-Technik berechnet. In diesem Buch wird die Literaturübersicht über verschiedene Parameter des Verbrennungsmotors vorgestellt.



El Dr. Abdul Siddique Shaik trabaja en la Facultad de Ingeniería Mecánica de la Universidad Rey Khalid, en el Reino de Arabia Saudita, desde 2010. Tiene 19 años de experiencia en la enseñanza. Ha publicado muchos artículos de investigación y ha sido miembro de muchos organismos profesionales. Sus áreas de investigación de interés son la ingeniería térmica, CFD, combustibles alternativos, motores IC.