Bültmann & Gerriets
Wie mobilisiert man zu Themen, die niemanden interessieren?
Fallstudie zur Ökokonzertierung von Inov On Mitarbeitern
von Chloé Lesage
Verlag: Verlag Unser Wissen
Hardcover
ISBN: 9786203781861
Erschienen am 16.06.2021
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 4 mm [T]
Gewicht: 96 Gramm
Umfang: 52 Seiten

Preis: 39,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 6. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

39,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Ob Sie nun Manager eines Unternehmens, einer Gemeinde oder einer Institution sind, es kommen die gleichen Mechanismen ins Spiel. Basierend auf der Fallstudie zur nachhaltigen Entwicklung innerhalb der Inov On-Gruppe, Interviews, Lektüre, Besichtigungen und anderen Ressourcen werden wir die Mittel zur Mobilisierung von Bürgern/Mitarbeitern rund um Fragen der Verantwortung beschreiben. Wie kann man für wichtige Themen mobilisieren, die "niemanden interessieren"? Wie können wir den Menschen die Kraft geben, die Stadt heute gemeinsam zu gestalten, um den Herausforderungen unseres Jahrhunderts zu begegnen? Wie provozieren wir bei dieser Art von Ansatz Engagement? Nachdem wir uns mit Inov On und den angewandten Transformationsmethoden beschäftigt haben, werden wir sehen, was die Wissenschaft in Bezug auf kollektive Verhaltensänderungen zu bieten hat: persönliche Entwicklung, die Macht der Emotionen, Betroffenheit, Ökopsychologie, kultureller Wandel, die Psychologie der Veränderung, die Rolle der Fiktion, der vorbereitende Akt des Engagements, der Vertrag des Engagements, die Macht der Botschafter, die Bedeutung der Sichtbarkeit, die Macht der Gruppe...

Ob Sie nun Manager eines Unternehmens, einer Gemeinde oder einer Institution sind, es kommen die gleichen Mechanismen ins Spiel.

Basierend auf der Fallstudie zur nachhaltigen Entwicklung innerhalb der Inov On-Gruppe, Interviews, Lektüre, Besichtigungen und anderen Ressourcen werden wir die Mittel zur Mobilisierung von Bürgern/Mitarbeitern rund um Fragen der Verantwortung beschreiben.

Wie kann man für wichtige Themen mobilisieren, die "niemanden interessieren"? Wie können wir den Menschen die Kraft geben, die Stadt heute gemeinsam zu gestalten, um den Herausforderungen unseres Jahrhunderts zu begegnen? Wie provozieren wir bei dieser Art von Ansatz Engagement?

Nachdem wir uns mit Inov On und den angewandten Transformationsmethoden beschäftigt haben, werden wir sehen, was die Wissenschaft in Bezug auf kollektive Verhaltensänderungen zu bieten hat: persönliche Entwicklung, die Macht der Emotionen, Betroffenheit, Ökopsychologie, kultureller Wandel, die Psychologie der Veränderung, die Rolle der Fiktion, der vorbereitende Akt des Engagements, der Vertrag des Engagements, die Macht der Botschafter, die Bedeutung der Sichtbarkeit, die Macht der Gruppe...



Passionnée par l¿humain et facilitatrice chevronnée, Chloé LESAGE baigne depuis 14 ans dans l¿accompagnement de l¿humain pour provoquer l¿épanouissement individuel et sociétal. Sa devise ? Bonheur et efficacité. Son sport ? Le rugby féminin ¿Plus d'information : https://www.chloelesage.fr/