Bültmann & Gerriets
Generika und Apothekenzufriedenheit
von Joseph Patrick Kouamou Wouogang
Verlag: Verlag Unser Wissen
Hardcover
ISBN: 9786204297569
Erschienen am 26.11.2021
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 4 mm [T]
Gewicht: 96 Gramm
Umfang: 52 Seiten

Preis: 39,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 28. September in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

39,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Der kamerunische Pharmamarkt ist durch einen hohen Verbrauch von Generika und einen ständigen Wettbewerb zwischen Generika-Labors und den großen multinationalen Unternehmen mit gemischten Angeboten von Generika und Spezialitäten gekennzeichnet. Die Apotheke ist zu einem wichtigen Ziel für die Pharmaindustrie geworden. Ziel dieses Buches ist es, die Zufriedenheit von Einzelhandelsapothekern mit Generika zu bewerten. Zu diesem Zweck haben wir mit Hilfe geeigneter statistischer Instrumente Primärdaten aus einer Fragebogenerhebung unter 280 Apothekern aufbereitet und ausgewertet. Die Analyse führt zu einigen sehr aufschlussreichen Ergebnissen. Generika sind nach wie vor eine lebensrettende medizinische Lösung, die dem sozioökonomischen und politischen Kontext der armen afrikanischen Bevölkerung ohne Krankenversicherungssystem angepasst ist. Die Präferenz für Generika bleibt jedoch uneinheitlich. In Anbetracht dieser Ergebnisse geben wir eine Reihe von Empfehlungen an Regierungen, Apotheker, Pharmaunternehmen und Nichtregierungsorganisationen, die sich mit Gesundheitsfragen befassen.



Joseph Patrick Kouamou Wouogang hat einen Master-Abschluss in klinischer Biochemie und in Kommunikation und Marketing von den Universitäten Dschang (Kamerun) und Mohammed I. von Oudja (Marokko). Er ist in den Bereichen digitales Marketing, Projektmanagement und Außendienstmanagement zertifiziert und arbeitet seit über acht Jahren als medizinischer Außendienstmitarbeiter.