Bültmann & Gerriets
BETEILIGUNG DER KINDER UND SOZIALER WANDEL
Die Konstruktion des politischen Subjekts in den Kindern von Soacha (Kolumbien)
von Nubia Gómez, Carlos Rubio
Verlag: Verlag Unser Wissen
Hardcover
ISBN: 9786204461892
Erschienen am 09.02.2022
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 9 mm [T]
Gewicht: 209 Gramm
Umfang: 128 Seiten

Preis: 61,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 4. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

61,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

In diesem Buch wird die Entwicklung eines Forschungsprojekts vorgestellt, das in der Gemeinde Soacha in Kolumbien durchgeführt wurde. Ziel ist es, zu zeigen, dass die Beteiligung von Kindern ein strukturelles Element des sozialen und gemeinschaftlichen Wandels ist. Dazu ist es notwendig, das Kind als politisches Subjekt zu betrachten, d. h. als ein Subjekt mit vollem Anspruch auf die tatsächliche Wahrnehmung seiner Rechte. Die ganzheitliche Entwicklung aller Kinder, die auf dem Spiel als Pfeiler der Bildung und des Wachstums beruht, ist der teleologische Sinn, der den hier vorgestellten pädagogischen Vorschlag bestimmt. Diese Forschung wird im Rahmen des Bachelor-Studiengangs für frühkindliche Erziehung am Regionalzentrum Soacha der Corporación Universitaria Minuto de Dios durchgeführt.



Forschungsprofessor. Master-Abschluss in Sozialen Innovationen im Bildungswesen von der Corporación Universitaria Minuto de Dios. Spezialist für das Management von institutionellen Bildungsprojekten. Bachelor-Abschluss in frühkindlicher Erziehung mit Schwerpunkt auf Integration in das schulische Umfeld.