Bültmann & Gerriets
Didaktische Aneignung Digitaler Tools
Bedrohung oder Chance in der Programmierpraxis in den Informatikstudiengängen des LMD-Systems an der ESU/Matadi-DRC
von John-Garvey Isaka Kitande
Verlag: Verlag Unser Wissen
Hardcover
ISBN: 9786205175705
Erschienen am 20.09.2022
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 4 mm [T]
Gewicht: 107 Gramm
Umfang: 60 Seiten

Preis: 43,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 12. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

43,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Kann man digitale Werkzeuge in einem didaktischen Rahmen identifizieren, die den Lehr-Lern-Prozess der Programmierung wiederverwendbarer Softwarekomponenten in den L1-Promotionen des neuen LMD-Systems im Kongo erleichtern? Gibt es Programmierumgebungen, die für diesen Ansatz geeignet sind? Dieser Artikel versucht, einige Antworten auf diese Fragen zu geben, indem er mithilfe einer quantitativen und didaktischen Analyse die Gesamtheit der Mittel untersucht, über die die Einrichtungen der ESU Matadi / KC verfügen, um Ingenieure in Informatikwissenschaften auszubilden. Unsere Ergebnisse zeigen, dass die große Mehrheit der Studierenden keine Kenntnisse über wiederverwendbare Computerkomponenten hat, da es an qualifizierten und kompetenten Lehrkräften in diesem Bereich mangelt und die erforderlichen Computermaterialien als didaktische Hilfsmittel fehlen, um den Lehrkräften das Unterrichten und den Lernenden das Lernen zu erleichtern.



Doctorant. John-Garvey ISAKA KITANDE est né en RDC. Il a une licence en sciences informatiques de l'I.S.I.P.A-RDC, une licence spéciale en pédagogie scolaire et un DEA en Didactique-Informatique de l¿UPN-RDC. 9 ans d¿expériences en enseignement. Consultant à la CMA-CGM et SCTP Matadi RDC. Passionné de l¿avenir de l¿éducation à l¿heure du numérique.