Bültmann & Gerriets
Entwicklung eines Batterieladesystems
Verwendung von Geschwindigkeitsbremsen auf Straßen
von Ashiwani Kumar
Verlag: Verlag Unser Wissen
Hardcover
ISBN: 9786205214404
Erschienen am 30.09.2022
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 4 mm [T]
Gewicht: 96 Gramm
Umfang: 52 Seiten

Preis: 43,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 28. Oktober.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

43,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Elektrizität wird erzeugt, indem die üblichen Drehzahlschalter durch einen einfachen Mechanismus ersetzt werden. Es ist sehr wichtig, ein umweltfreundliches Energieerzeugungssystem zu entwickeln. Speed breaker Power Generator (SBPG) ist die am weitesten entwickelte Technik, die mit minimalem Aufwand elektrische Energie erzeugt. Wenn Fahrzeuge über die Geschwindigkeitsbremsen fahren, arbeiten Zahnstangen und Ritzel und erzeugen mit Hilfe von Hochspannungsfedern Strom. Diese Methode ist ein effektiver Weg, um Strom zu erzeugen, da die Zahl der Fahrzeuge ständig zunimmt. Sie kann in der Nähe von Mautstellen, Parkplätzen und anderen Orten, an denen die Fahrzeugdichte sehr hoch ist, effektiv eingesetzt werden. Es wird ein Zahnstangen- und Federmechanismus bereitgestellt, der die Bewegung auf einen Gleichstrommotor/-generator zur Stromerzeugung überträgt. In diesem System wird ein Zahnstangenmechanismus für die Stromerzeugung verwendet. Wenn ein Auto den Geschwindigkeitsbegrenzer erreicht, bewegt sich die Zahnstange nach unten, um mithilfe der Ritzel eine lineare Bewegung in eine Drehbewegung umzuwandeln. Die Drehbewegung wird auf einen Gleichstromgenerator übertragen, der Gleichstrom erzeugt, der wie bei der Solartechnik in Batterien gespeichert wird. Der erzeugte Strom kann für den Hausgebrauch oder für gewerbliche Zwecke genutzt werden, die sich in der Nähe des Geschwindigkeitsunterbrechers befinden. Diese Methode bietet eine kostengünstige Möglichkeit, Strom aus der mechanischen Energie von dynamischen Fahrzeugen auf der Straße zu erzeugen.



Il Dr. Ashiwani Kumar lavora attualmente come professore assistente presso il Dipartimento di Ingegneria Meccanica del Feroze Gandhi Institute of Engineering and Technology, Raebareli-229316,UP, India. IlDr. Mukesh Kumar lavora attualmente come professore assistente presso il Dipartimento di Ingegneria Meccanica del MNIT, Jaipur-302017,Rajasthan, India.