Bültmann & Gerriets
Eine qualitative Studie über die Wahrnehmungen iranischer Facebook-Nutzer
von Maihemuti Sali, Hui Chen
Verlag: Verlag Unser Wissen
Hardcover
ISBN: 9786205813928
Erschienen am 23.03.2023
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 4 mm [T]
Gewicht: 96 Gramm
Umfang: 52 Seiten

Preis: 39,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 12. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

39,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Facebook war in den letzten Jahren an vielen politischen Aktivitäten im Iran beteiligt; eine Facebook-Gruppe gab an, dass es im Jahr 2009 ca. 150.000 Facebook-Nutzer im Iran gab (Facebook-Gruppe). Laut der Social Networking Websites Popularity Map (maps of world) war Facebook die beliebteste Social-Networking-Website im Iran, bevor sie verboten wurde. Es wurde von den Nutzern zunächst im Rahmen der E-Partizipation genutzt, um über Politik und politische Kandidaten zu diskutieren und ihre Netzwerke auszubauen; es ermöglichte den iranischen Bürgern mehr als je zuvor, miteinander in Kontakt zu treten, politische Aktivitäten über traditionelle geografische und politische Grenzen hinweg zu diskutieren und zu organisieren, um ihre politische Meinung auszudrücken und Einfluss auf Regierungsentscheidungen zu nehmen.



Maihemuti Sali trabalha como engenheiro robô, mas para o seu mestrado, ele opta por estudar o ICT4D, apenas interessado em saber como a tecnologia da informação e da comunicação influenciou a nossa vida em mais aspectos ao testemunhar a tecnologia da informação e da comunicação.