Bültmann & Gerriets
Turismo em negócios, marketing e desenvolvimento territorial
von Manon Lesage
Verlag: Edições Nosso Conhecimento
Hardcover
ISBN: 9786205891254
Erschienen am 11.04.2023
Sprache: Portugisisch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 4 mm [T]
Gewicht: 96 Gramm
Umfang: 52 Seiten

Preis: 49,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 6. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

49,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Ao longo desta dissertação, tentámos responder à questão principal: qual é o lugar do turismo de negócios no desenvolvimento do território? Existem várias abordagens ao desenvolvimento territorial. No entanto, no contexto desta investigação, estamos a falar de desenvolvimento económico e de sensibilização. O sector do turismo de negócios gera benefícios económicos significativos para os territórios: hotéis, restaurantes, aluguer de infra-estruturas, transportes, etc. As actividades de turismo de negócios também ajudam a combater a sazonalidade e a gerar actividade turística de lazer. Em alguns casos, pode também encorajar a instalação de empresas na zona. Se o turismo de negócios beneficia a economia, também beneficia a reputação do território. De facto, de um modo geral, os participantes em eventos empresariais pretendem regressar para descobrir o destino com as suas famílias. Conferências e seminários acrescentam valor à cidade.



Nach einem klassischen Studiengang in Kommunikation erwarb Manon Lesage einen Master 2 in Kunst- und Kulturtourismusmanagement an der IAE in Nizza. Sie ist die Beste ihres Jahrgangs und arbeitet derzeit als Referentin für Marketingentwicklung und Partnerschaften im Fremdenverkehrsamt von Vence (Alpes-Maritimes).