Bültmann & Gerriets
Interventionsstrategien für ADHD
Wirkung von Interventionsstrategien auf die Aufmerksamkeit und Impulsivität von Schülern mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung
von Samriti Mona, Sapna Nanda
Verlag: Verlag Unser Wissen
Hardcover
ISBN: 9786206361923
Erschienen am 21.08.2023
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 18 mm [T]
Gewicht: 459 Gramm
Umfang: 296 Seiten

Preis: 63,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 12. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

63,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) ist eine neurologische Erkrankung, die mit Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität/Impulsivität einhergeht und in ihrer Entwicklung nicht mit dem Alter des Kindes übereinstimmt. In der Regel werden Medikamente zur Behandlung von ADHS eingesetzt, doch haben diese Medikamente unterschiedliche Nebenwirkungen. Daher war der Forscher der Ansicht, dass es unbedingt notwendig ist, sicherere und bequemere Alternativen zu erforschen, die für Lehrer, Eltern und Kinder in Indien von größerem Nutzen sein könnten. Die vorliegende Studie wurde konzipiert, um die Wirkung einer pädagogischen Intervention auf die Aufmerksamkeit und Impulsivität von Schülern mit ADHS zu untersuchen.



La dott.ssa Samriti Mona e la dott.ssa Sapna Nanda lavorano come professori associati in istituti di formazione per insegnanti. Hanno conseguito il master e il dottorato presso la Panjab University di Chandigarh, in India. Hanno presentato numerosi articoli di ricerca in varie conferenze nazionali e internazionali, con particolare attenzione all'ADHD.