Bültmann & Gerriets
Nachhilfeunterricht in der obligatorischen Sekundarstufe und Tutorenausbildung
Ein Blick auf Tutorial-Aktionen in der ländlichen Umgebung. Das Beispiel von Nordwest-Asturien
von Ana Díaz Crespo
Verlag: Verlag Unser Wissen
Hardcover
ISBN: 9786207569694
Erschienen am 22.05.2024
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 13 mm [T]
Gewicht: 340 Gramm
Umfang: 216 Seiten

Preis: 79,90 €
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Klappentext
Biografische Anmerkung

Der Nachhilfeunterricht spielt eine wesentliche Rolle in der umfassenden Ausbildung der Schüler, insbesondere in der Phase der obligatorischen Sekundarstufe, wenn die jungen Menschen beginnen müssen, Entscheidungen über ihre Zukunft zu treffen, und eine spezielle akademische und berufliche Betreuung und Beratung benötigen. Der Tutor-Lehrer erhält eine unbestreitbare Bedeutung, da er aus seiner Position der Nähe zu den Schülern als Führer, Vermittler, Berater und Bindeglied zwischen den verschiedenen Bildungsakteuren fungieren muss. Damit dies möglich ist, ist es unerlässlich, dass die Lehrkräfte gut ausgebildet sind und sich für die tutorielle Arbeit engagieren, die zweifellos durch das Umfeld, in dem sie durchgeführt wird, beeinflusst wird. Der vorliegende Text befasst sich mit der Konzeption und der Bedeutung des Tutors, versucht zu analysieren, wie die Ausbildung der Tutoren heutzutage aussieht, und gibt ein Beispiel für die Art und Weise, wie das Umfeld die Realität des Tutors beeinflusst. So wird detailliert beschrieben, wie sich diese im ländlichen Raum im Nordwesten Asturiens entwickelt, einschließlich des Einflusses, den die Covid-19-Pandemie auf die Art und Weise des Verständnisses und der Durchführung der Nachhilfe hatte.



Ana Díaz Crespo é doutorada em Equidade e Inovação na Educação pelas Universidades da Corunha, Cantábria, Oviedo, Santiago de Compostela e Vigo. É licenciada em Ciências da Atividade Física e do Desporto e tem um mestrado em Formação de Professores. Atualmente trabalha como professora universitária, investigadora e revisora de artigos científicos.