Bültmann & Gerriets
Die Zauberflöte
aus "Operntranskriptionen op. 45". Flöte und Klavier.
von Wolfgang Amadeus Mozart
Komposition: Wolfgang Amadeus Mozart
Verlag: Musikverlag Zimmermann
geheftet
ISBN: 9790010276007
Erschienen am 15.04.1990
Sprache: Englisch Französisch Deutsch
Format: 307 mm [H] x 230 mm [B] x 7 mm [T]
Gewicht: 80 Gramm
Umfang: 16 Seiten

Preis: 12,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 28. November in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

12,00 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Moderato - Andante - Allegretto - Andantino - Lento



Joachim Andersens "Operntranscriptionen für Flöte und Pianoforte op.45" sind typische Produktionen für die bürgerlichen Salons des 19. Jahrhunderts, stehen aber in einer durchaus seriösen Tradition, deren Ursprung weit zurückliegt und mit den berühmten Klavier-Transkriptionen Franz Liszts einen nicht zu übertreffenden Höhepunkt erlebten. "Potpourris", wie man die hier vorgestellte Musizierform auch nennen kann, boten den bürgerlichen Kreisen jener Zeit oft die einzige Möglichkeit, wichtige oder populäre Hervorbringungen prominenter "Tondichter" selbstmusizierend kennenzulernen und zu diskutieren. (Vgl. dazu auch des Grafen Gallenberg "Kleine Ballettmusik für zwei Flöten", ZM 2625, die in diesem Verlag erschienen ist.) Carl Joachim Andersen (1847-1909) war einer der bedeutendsten, international angesehenen Flötisten seiner Zeit, der in späteren Jahren auch als Dirigent hervortrat. Seine zahlreichen Vortrags- und Lehrwerke für Flöte erheben sich beträchtlich über das Niveau der zu jener Zeit verbreiteten Massenproduktion an Virtuosen- und Salonmusik und weisen ihn als einen Komponisten von Geschmack, formaler Gestaltungskraft und harmonischer Meisterschaft aus.
Schwierigkeitsgrad: 3