Bültmann & Gerriets
Ikea. 100 Seiten
von Thomas Steinfeld, Frederic Steinfeld
Verlag: Reclam Philipp Jun.
Reihe: Reclam 100 Seiten Nr. 20529
Taschenbuch
ISBN: 978-3-15-020529-7
Erschienen am 15.10.2019
Sprache: Deutsch
Format: 170 mm [H] x 116 mm [B] x 17 mm [T]
Gewicht: 95 Gramm
Umfang: 100 Seiten

Preis: 10,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 23. November in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

10,00 €
merken
Gratis-Leseprobe
zum E-Book (EPUB) 6,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Das »unmögliche Möbelhaus aus Schweden« richtet nicht nur unsere Wohnräume ein, Billy, Knut und Köttbullar vermitteln ein Lebensgefühl. Was aber macht die unvergleichliche Faszination von Ikea aus? Wie wurde aus einem Kleinstunternehmen ein Konzern von Weltrang?
Die Schwedenkenner Frederic und Thomas Steinfeld kehren zurück zu den Anfängen und begeben sich auf Spurensuche. Ein tröstliches Buch für alle, deren Familie ausnahmsweise keine Lust hat, am Wochenende zu Ikea zu fahren.



Thomas Steinfeld, geb. 1954, Journalist, Schriftsteller und Professor für Kulturwissenschaften an der Universität Luzern. Er war Ressortleiter des Feuilletons der Süddeutschen Zeitung und deren Kulturkorrespondent in Italien und Schweden.
Frederic Steinfeld, geb. 1987, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der Goethe-Universität in Frankfurt a. M. Für seine Magisterarbeit über Ikea erhielt er den Examenspreis des Stiftungsfonds Kopper.



'Schau mal, das hatten wir auch!' - Ein Museum im Wald
Ein Mann hat eine Idee - wie alles begann
Neue Möbel für neue Menschen. Wohnungseinrichtung als Politikum
Industrielle Möbelfertigung mit Familienanschluss
Besser sein als die anderen. Konkurrenzverdrängung und innovative Konzepte
Hindernisse sind zum Überwinden da. Von Boykotten, Qualitätssicherung und dem universalen 'Du'
Bald sind wir überall?! Ikea expandiert
Kreative Problemlösungen und ein Vermächtnis
Die Globalisierung des Unternehmens und ihr Preis
Im Anhang Lektüre- und Webtipps


andere Formate
weitere Titel der Reihe