Bültmann & Gerriets
Hochschul-Sponsoring
Rahmenbedingungen und Faktoren erfolgreicher Kooperationen
von Stefanie Beier
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Reihe: Wirtschaftswissenschaften
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-322-81077-9
Auflage: 2003
Erschienen am 17.04.2013
Sprache: Deutsch
Umfang: 248 Seiten

Preis: 33,26 €

33,26 €
merken
zum Hardcover 64,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Dr. Stefanie Beier promovierte bei Prof. Dr. Ludwig Schätzl im Fachbereich Geowissenschaften und Geographie der Universität Hannover. Sie ist kommissarische Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Universität Hannover.



Grundlagen des Sponsoring an Hochschulen
System und Instrument des Hochschul-Sponsoring der Unternehmen
Empirische Untersuchung zur Analyse der Erfahrungen und Anforderungen
Hochschul-Sponsoring in Deutschland und im Ausland
Hochschul-Sponsoring als Teil der Unternehmenskultur



Stefanie Beier analysiert die Voraussetzungen und Faktoren für erfolgreiche Kooperationen zwischen Hochschulen und Unternehmen beim Hochschul-Sponsoring theoretisch und empirisch. Es wird deutlich, dass Hochschulen durch Sponsoring Einnahmen erzielen können, dazu aber Investitionen, Strategien und unternehmerisches Handeln notwendige Voraussetzungen sind.


andere Formate
weitere Titel der Reihe