Bültmann & Gerriets
Marketing heute und morgen
Entwicklungstendenzen in Theorie und Praxis
von Heribert Meffert
Verlag: Gabler Verlag
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

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ISBN: 978-3-322-85894-8
Auflage: 1975
Erschienen am 08.03.2013
Sprache: Deutsch
Umfang: 512 Seiten

Preis: 42,99 €

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Inhaltsverzeichnis

Marketing heute und morgen - Eine Einführung des Herausgebers.- I Informationsgrundlagen des Marketings.- Zur Theorie und Praxis des futurologischen Marketings.- Zielgruppenbestimmung in der Mediaselektion.- Industrielle Adoptionsprozesse als Problem der Marketingforschung.- Einsatz multivariater statistischer Verfahren in Marketing-Informationssystemen.- Marktorientierte Unternehmensführung mit Computern - Von der Informationsbeschaffung zum Marketing-Informationssystem.- Organisatorische Probleme bei der Entwicklung computergestützter Marketing-Informationssysteme.- II Planung der Marketinginstrumente.- Entwicklung und geplanter Wandel von Absatzkanälen.- Regelungstheorie und Preispolitik.- Marketing von quasi-homogenen Produkten.- Zum Problem des Marketing-Mix - Eine heuristische Methode zur Vorauswahlabsatzpolitischer Instrumente.- III Marketingorganisation und Marketingkooperation.- Gestaltungsmöglichkeiten einer marketingorientierten Strukturorganisation.- Kooperatives Marketing - Koalition selbständiger Unternehmen oder Die Parabel von den Straßenräubern.- Marketing-Kooperation zwischen Hersteller und Handel im Lebensmittelmarkt.- Produkt- und Sortimentsinnovation als Problem des vertikalen Marketings.- Die Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Handel aus der Sicht eines Markenartikel-Herstellers.- IV Institutionelle Aspekte des Marketings.- Produktinnovation und Diversifikation aus der Sicht des Investitionsgüterherstellers.- Verlagsmarketing.- Handelsmarketing der Zukunft.- V Wirtschafts- und gesellschaftspolitische Aspekte des Marketings.- Rivalitätsprinzip und Kollegialitätsprinzip in der modernen Absatzwirtschaft.- Konsumerismus - Merkmale, Forderungen, Auswirkungen.- Marketing und Wohlfahrtsökonomik - Podiumsdiskussion an derUniversität Münster.


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