Bültmann & Gerriets
Interneteinsatz in der betriebswirtschaftlichen Aus- und Weiterbildung
Strategische Positionierungsmöglichkeiten für Hochschulen
von Albrecht Enders
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Reihe: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-322-90849-0
Auflage: 2002
Erschienen am 09.03.2013
Sprache: Deutsch
Umfang: 207 Seiten

Preis: 42,99 €

42,99 €
merken
zum Hardcover 54,99 €
Inhaltsverzeichnis
Klappentext
Biografische Anmerkung

Veränderungen innerhalb und außerhalb des Hochschulwesens - Anforderungen an Studienangebote - Betrachtung unterschiedlicher Studienformate - Mögliche Gestaltungsformen von Studienangeboten unter Nutzung des Internets - Geschäftsmodelle für die Erstellung Internet-basierter Studienangebote



Albrecht Enders analysiert das Problem der Gestaltung internetbasierter Studiengänge aus einer neuartigen Perspektive. Dabei geht er nicht von einzelnen, isolierten Teilaspekten des internetbasierten Studiums aus, sondern demonstriert auf der Grundlage lerntheoretischer Anforderungen in einem umfassenden Ansatz, wie Studienangebote unter Nutzung des Internets bestmöglich gestaltet werden können.



Dr. Albrecht Enders promovierte bei Prof. Dr. Harald Hungenberg am Lehrstuhl für Strategisches Management und Organisation der Handelshochschule Leipzig. Er ist derzeit als Unternehmensberater bei The Boston Consulting Group in Köln tätig.


andere Formate