Bültmann & Gerriets
Google Analytics 4
Grundlagen, Praxis, Strategie
von Markus Vollmert
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH Kontaktdaten
Reihe: Rheinwerk Computing
E-Book / EPUB
Kopierschutz: kein Kopierschutz

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-367-10660-8
Auflage: 2. Auflage
Erscheint am 08.04.2025
Sprache: Deutsch
Umfang: 518 Seiten

Preis: 39,90 €

noch nicht erschienen
merken
zum Hardcover 39,90 €
Klappentext
Biografische Anmerkung

Mit Google Analytics 4 haben Sie die gesamte Reise Ihrer Kunden im Blick. Ob Websites, Kampagnen, Shops oder Apps - hier finden Sie die passende Lösung für Ihre Webanalyse. Egal, ob Sie bereits mit GA4 arbeiten oder aus bestehenden Projekten umsteigen, unser Buch ist das Richtige für Sie. Lernen Sie alle Neuerungen und Features von Google Analytics 4 kennen, um das volle Potenzial des Tools auszuschöpfen - von der Einrichtung über das Tagging bis hin zu individuellen Berichten und KI-gestützten Analysen mit BigQuery. Inklusive aktueller Datenschutzanforderungen und Google Consent Mode. Durch anschauliche Praxisbeispiele profitieren Sie von Erfahrungen und Know-how aus zahlreichen Kundenprojekten.


Aus dem Inhalt:


  • Google Analytics 4 einrichten

  • Websites auswerten

  • Kampagnen steuern

  • Shops bewerten

  • Apps analysieren

  • Reports erstellen mit GA 4 und Looker Studio

  • Setup mit Google Tag und Tag Manager

  • Google Analytics mit Google Ads verknüpfen

  • Analysen mit BigQuery und Looker Studio erweitern


Die Fachpresse zur Vorauflage:
Metrika.de: »Auf über 400 Seiten nimmt Markus sich das Thema Google Analytics 4 in allen seinen Facetten mit geballter Expertise vor und macht es so für Ein- und Umsteiger zugänglich. Doch auch "alte Hasen" (gibt es die schon bei GA4?) können noch den ein oder anderen praktischen Tipp mitnehmen.«




Markus Vollmert ist Experte für Web-Analyse. Er interessiert sich seit Jahren für die Zahlen hinter einer Website. Er kennt sich sowohl mit Tracking-Einbindung als auch den verschiedensten Anforderungen an Reportings aus. Er schafft es, die Zahlenwelt für den Kunden verständlich aufzubereiten. Zusammen mit seinem Bruder Christian führt er die Digital Marketing Agentur luna-park in Köln. Seit 2013 ist luna-park Google Analytics Certified Partner.


andere Formate
weitere Titel der Reihe