Bültmann & Gerriets
Zero-Migration
Ein kundenorientiertes Konzept der strategischen Unternehmensführung
von Heinz K. Stahl
Verlag: Gabler Verlag
Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) Nr. 192
Hardcover
ISBN: 978-3-409-13275-6
Auflage: 1996
Erschienen am 31.03.1996
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 29 mm [T]
Gewicht: 675 Gramm
Umfang: 528 Seiten

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Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Steigende Akquistionskosten sowie abnehmende Wachstums- und Differenzierungschancen haben zu einer Wiederentdeckung langfristiger Kunden-Lieferanten-Beziehung geführt. Doch die Umsetzungeiner kundenorientierten Unternehmensstrategie in die Praxis scheitert häufig an der offenkundigen Distanz zwischen Beziehungsebene und Unternehmensführung.
Heinz K. Stahl entwickelt ein kundenorientiertes Konzept der strategischen Unternehmensführung. Es signalisiert nicht nur eine auf dauerhafte Kunden-Lieferanten-Beziehung ausgerichtete unternehmerische Grundhaltung, sondern stellt auch Empfehlungen zur Diagnose und Entwicklung aktueller Kunden-Lieferanten-Beziehungen bereit. Der Autor zeigt auf, wie die Grundbedingungen einer dauerhaften Kunden-Lieferanten-Beziehungen in die Unterneh mensführung integriert werden können.
Verzeichnis: Ein Konzept, das nicht nur eine auf dauerhafte Kunden-Lieferanten-Beziehung ausgerichtete unternehmerische Grundhaltung signalisiert, sondern auch Empfehlungen zur Diagnose und Entwicklung aktueller Kunden-Lieferanten-Beziehungen bereitstellt.



Dr. Heinz K. Stahl promovierte an der sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Innsbruck. Er ist derzeit als Lektor und Wissenschaftlicher Mitarbeiter am dortigen Institut für Unternehmensführung tätig. Außerdem arbeitet er als Berater für Unternehmensentwicklung bei einem Consulting Unternehmen.



1. Einleitung.- 2. Grundlagen.- 3. Von der Verkaufs- zur Beziehungsorientierung: Erkenntnisse aus ausgewählten Ansätzen, Modellen und Studien.- 4. Zum Problem der Interpretation von KL-Beziehungen.- 5. Die acht Module von "Zero-Migration" als Brücke zwischen Beziehungsorientierung und Unternehmensführung.- 6. Die Konsequenzen für eine kundenorientierte Konzeption der strategischen Unternehmensführung.- 7. Resumée.- Stichwortverzeichnis.


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