Bültmann & Gerriets
Arbeitsbuch zum Marketing
von Heribert Meffert
Verlag: Gabler Verlag
Hardcover
ISBN: 978-3-409-69083-6
Auflage: 3. Aufl. 1985
Erschienen am 01.01.1985
Sprache: Deutsch
Format: 244 mm [H] x 170 mm [B] x 23 mm [T]
Gewicht: 728 Gramm
Umfang: 424 Seiten

Preis: 54,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 23. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

54,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 42,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Inhaltsverzeichnis

Das ,,Arbeitsbuch zum Marketing" ist als Ergänzung zu dem Lehrbuch "Marketing -Einführung in die Absatzpolitik" konzipiert. Es enthält Übungsaufgaben und kleine Fallstudien, anband derer dem Studie­ renden das nötige Problembewußtsein und die Lösung absatzwirtschaftlicher Fragestellungen vermittelt werden soll. ¿ Es regt zu einer aktiven Auseinandersetzung mit absatzwirtschaftlichen Problemen an und ermöglicht eine problemorientierte Erarbeitung dieses Stoff gebietes. ¿ Es trägt zur problemorientierten Vertiefung und Kontrolle des Wissensstandes auf dem Gebiet des Marketing bei. ¿ Es vermittelt die Fähigkeit, das erworbene Marketingwissen auf praxisrelevante Fragestellungen umzusetzen. Dementsprechend haben die Aufgaben weniger den Charakter reiner Wissensfragen. Vielmehr sind sie so angelegt, daß ihre Beantwortung selbständiges Mitdenken und tieferes Eindringen in absatzwirtschaft­ liche Probleme sowie eine auf die jeweilige Aufgabenstellung bezogene Anwendung des Gelernten erfor­ dert. Den Praxisbezug stellen hierbei vor allem die Fallstudien und empirische Beispiele dar. Anjede Auf­ gabe bzw. Fallstudie schließt sich eine ausführliche Musterlösung an. Sie zeigt dem Leser, inwieweit er den im Lehrbuch "Marketing" enthaltenen Wissensstoff beherrscht. Diesem Zweck dient auch der Abdruck ausgewählter Zwischenprüfungsklausuren aus dem Gebiet der Absatzpolitik.



1. Kapitel: Marketingkonzeption und Marketingentscheidung.- 2. Kapitel: Marktforschung.- 3. Kapitel: Prognosemethoden.- 4. Kapitel: Preispolitik: Grundlagen.- 5. Kapitel: Preispolitik: Monopol.- 6. Kapitel: Preispolitik: Polypol und Oligopol.- 7. Kapitel: Produkt- und Sortimentspolitik.- 8. Kapitel: Distributionspolitik.- 9. Kapitel: Kommunikationspolitik.- 10. Kapitel: Marketingmix.- 11. Kapitel: Musterklausuren mit Lösungen.


andere Formate