Bültmann & Gerriets

Computer, Naturwissenschaften,Technik & Digitale Fotografie / Web / SocialMediaMarketing
Wirkungsvoll fürs Web texten für Dummies
Vom einfachen Beitrag zum Storytelling - mit Texten die Online-Präsenz optimieren
von Gero Pflüger
Verlag: Wiley-VCH GmbH Kontaktdaten
Reihe: für Dummies
Taschenbuch
ISBN: 978-3-527-71928-0
Erschienen am 18.01.2023
Sprache: Deutsch
Format: 236 mm [H] x 175 mm [B] x 19 mm [T]
Gewicht: 558 Gramm
Umfang: 320 Seiten

Preis: 22,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 24. Januar in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

22,00 €
merken
zum E-Book (EPUB) 18,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Biografische Anmerkung
Klappentext
Inhaltsverzeichnis

Gero Pflüger ist selbstständiger Kommunikationsberater in Springe bei Hannover und bietet über seine Agentur Content-Marketing- und Social-Media-Leistungen an. Seine Kunden sind Unternehmen jeder Größe aus dem deutschsprachigen Raum, darunter auch international tätige Konzerne.



Sie haben eine Website und möchten in Texten Informationen über Produkte oder Dienstleistungen liefern? Sie verkaufen übers Internet und brauchen knackige Produktbeschreibungen? Oder ist Ihr tägliches Brot das Schreiben von Online-Pressemitteilungen, E-Mail-Newslettern oder Social-Media-Beiträgen? Dieses Buch unterstützt Sie dabei, bessere Texte für Ihre Online-Auftritte zu produzieren, damit diese für Ihre Besucher und Follower relevanter werden. Lernen Sie Texten: Es ist gar nicht so schwer.



Einleitung  23

Teil I: Grundlagen der Kommunikation mit Text  29

Kapitel 1: Die Bedeutung von Kommunikation  31

Kapitel 2: Wieso überhaupt noch schreiben? 35

Kapitel 3: Weshalb lesen Menschen Texte?  41

Kapitel 4: Weshalb brauchen Unternehmen Texte?  49

Kapitel 5: Textsorten  63

Kapitel 6: Aus der Textflut herausstechen  69

Teil II: Planung und Aufbau von Texten  75

Kapitel 7: Wie Texte online gelesen werden 77

Kapitel 8: Textlayouts konzipieren 85

Kapitel 9: Vor dem Schreiben  101

Kapitel 10: Die Textlänge 107

Kapitel 11: Die Grundlage guter Texte fürs Web  113

Kapitel 12: In sechs Schritten zur Struktur  121

Teil III: Das Schreiben von Texten  127

Kapitel 13: Wer ist Ihr Publikum?  129

Kapitel 14: Die generelle Textqualität  135

Kapitel 15: Von der Überschrif t zur Einleitung 145

Kapitel 16: Die Einleitung 151

Kapitel 17: Der Hauptteil  157

Kapitel 18: Der Hauptteil von Webtexten in der Praxis  175

Kapitel 19: Überzeugende Hauptteile mit Textformeln  189

Kapitel 20: Der Schluss  205

Kapitel 21: Formulierungshilfen  209

Teil IV: Storytelling  213

Kapitel 22: Wofür Storytelling  215

Kapitel 23: Kriterien einer Story  223

Kapitel 24: Die Wirkweise von Storytelling  243

Teil V: Der Top- Ten- Teil  251

Kapitel 25: Zehn Dinge gegen die Schreibblockade  253

Kapitel 26: Die zehn besten Tools zum Texten  271

Kapitel 27: Zehn Schritte zur Qualitätskontrolle  287

Abbildungsverzeichnis 297

Stichwortverzeichnis  301


andere Formate
ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe