Bültmann & Gerriets

Computer, Naturwissenschaften,Technik & Digitale Fotografie / Web / SocialMediaMarketing
Netzwerken mit XING und LinkedIn für Dummies
von Stephan Koß, Constanze Wolff
Verlag: Wiley-VCH GmbH Kontaktdaten
Reihe: für Dummies
Hardcover
ISBN: 978-3-527-72160-3
Auflage: 2. vollständig überarbeitete Auflage
Erschienen am 14.02.2024
Sprache: Deutsch
Format: 213 mm [H] x 139 mm [B] x 20 mm [T]
Gewicht: 332 Gramm
Umfang: 256 Seiten

Preis: 17,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 24. Januar in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

17,00 €
merken
zum E-Book (EPUB) 14,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Inhaltsverzeichnis
Biografische Anmerkung

Das Einmaleins des professionellen Netzwerkens

Professionelles Netzwerken ist mehr als die Erstellung eines Profils bei XING und LinkedIn. Stephan Koß und Constanze Wolff helfen Ihnen, das Potenzial von XING und LinkedIn auszuschöpfen. Beginnend bei der Registrierung geben die beiden Ihnen Tipps zum Kontaktmanagement, erklären, wie Sie ein Unternehmensprofil anlegen, sich als Profi positionieren und spannende Inhalte oder Kontakte finden. So lernen Sie, wie Sie XING und LinkedIn wirkungsvoll für Ihre Zwecke nutzen - egal ob Sie selbstständig sind, im Marketing oder Vertrieb angestellt, einen Job suchen oder sich als Arbeitgeber präsentieren möchten.

Sie erfahren

  • Was professionelles Netzwerken ist
  • Wie Sie ein Business-Profil aufbauen
  • Wie Sie Kundschaft, Inhalte, Jobs oder Mitarbeitende finden
  • Wie Sie sich als Profi positionieren



Einleitung 19

Teil I: Professionelles Networking - was ist das und was will ich damit erreichen? 23

Kapitel 1: Ein Überblick vorweg 25

Kapitel 2: Vor dem Start kommt die Strategie 31

Kapitel 3: Typische Netzwerknutzer 37

Teil II: Ihr Business-Profil aufbauen 49

Kapitel 4: Erste Schritte mit XING und LinkedIn 51

Kapitel 5: Das eigene Profil 75

Kapitel 6: Das Kleingedruckte 97

Kapitel 7: Das Unternehmensprofil 113

Teil III: Business-Netzwerke richtig einsetzen 127

Kapitel 8: So bahnen Sie neue Kontakte an 129

Kapitel 9: Als Profi positionieren 147

Kapitel 10: Jobs oder Mitarbeitende finden 163

Kapitel 11: Content finden und verbreiten 183

Kapitel 12: Werbemöglichkeiten 205

Teil IV: Der Top-Ten-Teil 223

Kapitel 13: Die zehn beliebtesten Fehler bei XING und LinkedIn 225

Kapitel 14: Die zehn wichtigsten XING- und LinkedIn-Links 229

Kapitel 15: XING und LinkedIn für Profis 233

Abbildungsverzeichnis 241

Stichwortverzeichnis 245



Stephan Koß ist seit 2006 in sozialen Medien aktiv, bloggt unter "LinkedInsider" und hilft seit 2014 Unternehmen, sich in sozialen Netzen zu orientieren.
Constanze Wolff ist seit 2001 freiberuflich als Texterin, PR-Beraterin und Trainerin tätig. Sie berät Unternehmen unter anderem zum professionellen Einsatz von Social Media.


andere Formate
ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe