Bültmann & Gerriets
Netzwerken mit XING und LinkedIn für Dummies
von Stephan Koß, Constanze Wolff
Verlag: Wiley-VCH
Reihe: ...für Dummies
Reihe: Für Dummies
E-Book / EPUB
Kopierschutz: Adobe DRM

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-527-84634-4
Auflage: 2. Auflage
Erschienen am 01.02.2024
Sprache: Deutsch

Preis: 14,99 €

14,99 €
merken
zum Hardcover 17,00 €
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Das Einmaleins des professionellen Netzwerkens

Professionelles Netzwerken ist mehr als die Erstellung eines Profils bei XING und LinkedIn. Stephan Koß und Constanze Wolff helfen Ihnen, das Potenzial von XING und LinkedIn auszuschöpfen. Beginnend bei der Registrierung geben die beiden Ihnen Tipps zum Kontaktmanagement, erklären, wie Sie ein Unternehmensprofil anlegen, sich als Profi positionieren und spannende Inhalte oder Kontakte finden. So lernen Sie, wie Sie XING und LinkedIn wirkungsvoll für Ihre Zwecke nutzen - egal ob Sie selbstständig sind, im Marketing oder Vertrieb angestellt, einen Job suchen oder sich als Arbeitgeber präsentieren möchten.

Sie erfahren


  • Was professionelles Netzwerken ist

  • Wie Sie ein Business-Profil aufbauen

  • Wie Sie Kundschaft, Inhalte, Jobs oder Mitarbeitende finden

  • Wie Sie sich als Profi positionieren



Stephan Koß bloggt unter »LinkedInsider« und hilft seit 2014 Unternehmen, sich in sozialen Netzen zu orientieren. Constanze Wolff ist Texterin und PR-Beraterin und berät Unternehmen unter anderem zum professionellen Einsatz von Social Media.



Einleitung 19


Teil I: Professionelles Networking - was ist das und was will ich damit erreichen? 23


Kapitel 1: Ein Überblick vorweg 25


Kapitel 2: Vor dem Start kommt die Strategie 31


Kapitel 3: Typische Netzwerknutzer 37


Teil II: Ihr Business-Profil aufbauen 49


Kapitel 4: Erste Schritte mit XING und LinkedIn 51


Kapitel 5: Das eigene Profil 75


Kapitel 6: Das Kleingedruckte 97


Kapitel 7: Das Unternehmensprofil 113


Teil III: Business-Netzwerke richtig einsetzen 127


Kapitel 8: So bahnen Sie neue Kontakte an 129


Kapitel 9: Als Profi positionieren 147


Kapitel 10: Jobs oder Mitarbeitende finden 163


Kapitel 11: Content finden und verbreiten 183


Kapitel 12: Werbemöglichkeiten 205


Teil IV: Der Top-Ten-Teil 223


Kapitel 13: Die zehn beliebtesten Fehler bei XING und LinkedIn 225


Kapitel 14: Die zehn wichtigsten XING- und LinkedIn-Links 229


Kapitel 15: XING und LinkedIn für Profis 233


Abbildungsverzeichnis 241


Stichwortverzeichnis 245


andere Formate
weitere Titel der Reihe