Bültmann & Gerriets
Playbook Innovationsmethoden
30 Methoden für ein besseres Customer Experience Management
von Eric Horster
Verlag: Haufe Lexware GmbH
Reihe: Haufe Fachbuch
Hardcover
ISBN: 978-3-648-16907-0
Erschienen am 14.09.2023
Sprache: Deutsch
Format: 233 mm [H] x 170 mm [B] x 25 mm [T]
Gewicht: 600 Gramm
Umfang: 375 Seiten

Preis: 34,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 08. Oktober in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

In diesem Playbook stellt Eric Horster über 30 Innovationsmethoden für Workshops zur Verbesserung der Customer Experience vor. Er erklärt Ansätze wie Service Design und Design Thinking und erläutert, welche Rolle Innovationen in diesem Kontext spielen. Alle Innovationsmethoden werden in einem einheitlichen Format vorgestellt, das immer auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und Illustrationen von Liane Eckl enthält. Ergänzt werden die Methoden durch Kick-offs, Warm-ups, Voting- sowie Feedbackmethoden. Mit Vorlagen zur Methodenkombination in halb- und ganztägigen Workshops sowie Anleitungen für eine mehrtägige Ausbildung zum Innovationscoach (Train-the-Trainer).


Das Playbook ist die ideale Ergänzung zum Buch "Customer Experience Management" von Eric Horster.


Inhalte:



  • Design Thinking als Methodenkoffer

  • Kick-of-Methoden und Warm-ups, Votings- und Feedbackmethoden

  • Methoden zum Problemverständnis und zur Problemdefinition

  • Methoden zur Ideenfindung und zum Prototyping

  • Die Superkräfte der Moderation

  • Beispiele für Workshops unterschiedlicher Dauer

  • Mit vielen Illustrationen von Liane Eckl



Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:



  • E-Book direkt online lesen im Browser

  • Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern



Jetzt nutzen auf mybookplus.de.



Eric Horster

Prof. Dr. Eric Horster ist Professor im Studiengang International Tourism Management an der Fachhochschule Westküste in Heide. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind der Themenkomplex Linked Open Data sowie das Customer Experience Management. Diese Themen setzt er in zahlreichen Projekten auch für die Praxis um.


andere Formate
weitere Titel der Reihe