Bültmann & Gerriets
Zur Bedeutung der Technischen Bildung in Fächerverbünden
Multiperspektivische und interdisziplinäre Beiträge aus Europa
von Alexander Franz Koch, Peter Labudde, Stefan Kruse
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Hardcover
ISBN: 978-3-658-25622-7
Auflage: 1. Aufl. 2019
Erschienen am 27.03.2019
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 12 mm [T]
Gewicht: 271 Gramm
Umfang: 204 Seiten

Preis: 49,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 8. Oktober.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

49,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 39,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Die Beiträge in diesem Sammelband von Autorinnen und Autoren aus der Schweiz, Österreich, Deutschland und den Niederlanden beschäftigen sich mit der Rolle der Technischen Bildung in Fächerverbünden aus verschiedenen Blickwinkeln. Einerseits besteht jeweils eine nationale Perspektive geprägt durch bildungspolitische Umstände, in die Technische Bildung eingebunden ist. Andererseits beleuchtet jeder Beitrag bestimmte Aspekte der Didaktik der Technik unter organisatorischen und inhaltlichen Gesichtspunkten.



Alexander Franz Koch ist Mitarbeiter an der School of Information Science & Learning Technologies, University of Missouri, Columbia, MO, USA.

Stefan Kruse ist Akademischer Oberrat in der Abteilung Technik an der PH Schwäbisch Gmünd, Deutschland.   

Peter Labudde ist emeritierter Professor und ehemaliger Leiter des Zentrums Naturwissenschafts- und Technikdidaktik, PH FHNW, Muttenz, Schweiz.  



Die Technische Bildung als eigenständiges Unterrichtsfach und in Fächerverbünden.- Technology Education in the Context of STEM Education.- Bildung in der digitalen Transformation.- Strukturen interdisziplinären Lehrens und Lernens aus technikdidaktischer Perspektive.- Technik im naturwissenschaftlichen Unterricht.- Bio- und technikphilosophische Perspektiven. 


andere Formate