Bültmann & Gerriets
Virtual Reality '94
Anwendungen & Trends
von Hans J. Warnecke, Hans-Jörg Bullinger
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Reihe: IPA-IAO - Forschung und Praxis Tagungsberichte Nr. 42
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ISBN: 978-3-662-10795-9
Auflage: 1994
Erschienen am 02.07.2013
Sprache: Deutsch
Umfang: 391 Seiten

Preis: 42,99 €

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Inhaltsverzeichnis

Einführung.- Strategische Dimensionen der Virtual Reality.- Applied Virtual Reality.- Bringing VR Into The Mainstream.- Virtual Reality - Zukunftsaussichten für ein neues Medium. Was uns die Markteinführung "alter" Medien für die Entwicklung von VR lehren kann.- Anwendungen und Trends.- Echtzeitorientierte interaktive Simulation mit VR4RobotS am Beispiel eines Industrieprojektes.- Responsive Workbench.- CIA-Tool: Kooperativ-interaktives Planen in virtuellen Räumen.- Interaktion und Navigation.- Störgrößenaufschaltung der Kopfbewegung auf das Augenfolgesystem des Menschen über die Bogengangsorgane.- Hyperwalk: Ein verhaltensbasiertes Virtual Reality-System.- Non lmmersive Control of Virtual Environments.- Software Tools.- Nutzen objektorientierter Datenbanksysteme für virtuelle Planung.- Low Cost-3D Visualization of Neural Networks.- Dynamische Geometriedatenhaltung für schnelles Rendern in effizienten Virtual Reality-Systemen.- Raumakustische Simulation und AuralisationMethoden und Anwendungen.- Anwendungen.- Virtual Reality zur intelligenten Sichtsteuerung in der Endoskopie.- Virtual Reality im Sprachunterricht für Lernbehinderte.- Simulation von Umstellungsoperationen mit Virtual Reality.- Industrielle Anwendungen der Virtual Reality - Beispiele, Erfahrungen, Probleme und Zukunftsperspektiven.- Nutzungskonzepte von Virtual Reality.- ROTEX - Die Telerobotik-Konzepte des ersten Roboters im Weltraum.- Untersuchungsdesigns zur Nutzung von Virtual Reality-Anwendungen.- Effizienzsteigerung bei der rechnerunterem stützten Konstruktionstätigkeit durch die Synthese aus CAD und Virtueller Realität.- Perspektiven der Virtual Reality.- Virtuelles Modellunternehmen für Forschung, Lehre und Technologietransfer.- Zur sozialen Dimension nutzerfreundlicher Virtual Reality-Systeme.- Virtual Reality and the Future of Interactive Games.


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