Bültmann & Gerriets
CSR und Interne Kommunikation
Forschungsansätze und Praxisbeiträge
von Riccardo Wagner, Alexander Moutchnik, Nicole Roschker
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Hardcover
ISBN: 978-3-662-52870-9
Auflage: 1. Aufl. 2017
Erschienen am 04.05.2017
Sprache: Deutsch
Format: 240 mm [H] x 168 mm [B] x 24 mm [T]
Gewicht: 720 Gramm
Umfang: 432 Seiten

Preis: 29,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 2. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

29,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 22,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Inhaltsverzeichnis
Biografische Anmerkung

Dieses Buch zeigt wie Vorstand, Geschäftsführung und CSR-Beauftragte die interne CSR-Kommunikation verbessern können. Die eigenen Mitarbeiter tragen entscheidend dazu bei, dass Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit in Unternehmen und Organisationen gelebt werden. Konkrete Unternehmensbeispiele und aktuelle Forschungsansätze veranschaulichen wie Führungskräfte und Belegschaft eingebunden, aktiviert und zu CSR-Botschaftern im eigenen Unternehmen gemacht werden können. Eine lohnenswerte Lektüre für CSR-Verantwortliche, Kommunikationsprofis und -berater ebenso wie Forscher, die sich dem inter- und intradisziplinären Thema ¿Interne CSR-Kommunikation¿ widmen.



Vorwort René Schmidpeter.- Grußworte Präsident DPRG und DNWE.- Vorwort der Herausgeber.- Normative Ebene - analytische-empirische Zugänge.- Strategisch-taktische Ebene - kreativ-konzeptionelle Ansätze.- Operative Ebene - praktische Umsetzung.



Riccardo Wagner, M.A. ist Inhaber der Agentur BetterRelations, Mitherausgeber "CSR & Social Media" (2014, Springer), Co-Leiter des Arbeitskreises "CSR-Kommunikation" (DPRG/DNWE) und Lehrbeauftragter für PR, CSR und Wirtschaftsethik. 

Nicole Roschker, MBA, M.A. ist Head of Corporate Responsibility & Corporate Citizenship bei der PwC und Co-Leiterin des Arbeitskreises "CSR-Kommunikation" (DPRG/DNWE). 

Alexander Moutchnik ist Professor für Medienwirtschaft und -Ökonomie an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden. 


andere Formate
weitere Titel der Reihe