Bültmann & Gerriets
CSR und Interne Kommunikation
Forschungsansätze und Praxisbeiträge
von Riccardo Wagner, Nicole Roschker, Alexander Moutchnik
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-662-52871-6
Auflage: 1. Aufl. 2017
Erschienen am 26.04.2017
Sprache: Deutsch
Umfang: 398 Seiten

Preis: 22,99 €

22,99 €
merken
zum Hardcover 29,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Riccardo Wagner, M.A. ist Inhaber der Agentur BetterRelations, Mitherausgeber "CSR & Social Media" (2014, Springer), Co-Leiter des Arbeitskreises "CSR-Kommunikation" (DPRG/DNWE) und Lehrbeauftragter für PR, CSR und Wirtschaftsethik. 
Nicole Roschker, MBA, M.A. ist Head of Corporate Responsibility & Corporate Citizenship bei der PwC und Co-Leiterin des Arbeitskreises "CSR-Kommunikation" (DPRG/DNWE). 
Alexander Moutchnik ist Professor für Medienwirtschaft und -Ökonomie an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden. 



Vorwort René Schmidpeter.- Grußworte Präsident DPRG und DNWE.- Vorwort der Herausgeber.- Normative Ebene - analytische-empirische Zugänge.- Strategisch-taktische Ebene - kreativ-konzeptionelle Ansätze.- Operative Ebene - praktische Umsetzung.



Dieses Buch zeigt wie Vorstand, Geschäftsführung und CSR-Beauftragte die interne CSR-Kommunikation verbessern können. Die eigenen Mitarbeiter tragen entscheidend dazu bei, dass Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit in Unternehmen und Organisationen gelebt werden. Konkrete Unternehmensbeispiele und aktuelle Forschungsansätze veranschaulichen wie Führungskräfte und Belegschaft eingebunden, aktiviert und zu CSR-Botschaftern im eigenen Unternehmen gemacht werden können. Eine lohnenswerte Lektüre für CSR-Verantwortliche, Kommunikationsprofis und -berater ebenso wie Forscher, die sich dem inter- und intradisziplinären Thema "Interne CSR-Kommunikation" widmen.


andere Formate
weitere Titel der Reihe