Bültmann & Gerriets
Das Synergy-Value-Konzept
Synergien bei Mergers & Acquisitions
von Helmut Wöginger
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-663-09556-9
Auflage: 2004
Erschienen am 19.12.2013
Sprache: Deutsch
Umfang: 275 Seiten

Preis: 35,96 €

35,96 €
merken
zum Hardcover 64,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Dr. Helmut Wöginger promovierte bei Prof. Dr. Edwin O. Fischer am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Wien.



Gestaltung von M&A-Transaktionen im Hinblick auf synergetische Wirkungen
Auswirkung von Principal-Agent-Beziehungen im Unternehmenskontext und ethischen Normen auf die Evaluation von Synergien
Literaturanalyse zur Synergieforschung
Erstellung eines Synergiekonstrukts
Methoden der Unternehmens- und Synergiebewertung bei M&A
Das Synergie-Value-Konzept und seine Anwendung



Auf der Basis des Stakeholder-Ansatzes entwickelt Helmut Wöginger ein Management-Tool, mit dem die Synergien bei Mergers & Acquisitions (M&A) unter Berücksichtigung von Ergebnissen der finanzwirtschaftlichen und M&A-Forschung in ganzheitlicher Weise bewertet werden können.


andere Formate