Bültmann & Gerriets
Das Synergy-Value-Konzept
Synergien bei Mergers & Acquisitions
von Helmut Wöginger
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
Hardcover
ISBN: 978-3-8244-8141-5
Auflage: 2004
Erschienen am 30.08.2004
Sprache: Deutsch
Format: 216 mm [H] x 140 mm [B] x 17 mm [T]
Gewicht: 395 Gramm
Umfang: 312 Seiten

Preis: 64,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 09. Juli in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

64,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 35,96 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Inhaltsverzeichnis
Biografische Anmerkung

Auf der Basis des Stakeholder-Ansatzes entwickelt Helmut Wöginger ein Management-Tool, mit dem die Synergien bei Mergers & Acquisitions (M&A) unter Berücksichtigung von Ergebnissen der finanzwirtschaftlichen und M&A-Forschung in ganzheitlicher Weise bewertet werden können.



Gestaltung von M&A-Transaktionen im Hinblick auf synergetische Wirkungen
Auswirkung von Principal-Agent-Beziehungen im Unternehmenskontext und ethischen Normen auf die Evaluation von Synergien
Literaturanalyse zur Synergieforschung
Erstellung eines Synergiekonstrukts
Methoden der Unternehmens- und Synergiebewertung bei M&A
Das Synergie-Value-Konzept und seine Anwendung



Dr. Helmut Wöginger promovierte bei Prof. Dr. Edwin O. Fischer am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Wien.


andere Formate
weitere Titel der Reihe