Bültmann & Gerriets
Privatheit im öffentlichen Raum
Medienhandeln zwischen Individualisierung und Entgrenzung
von Ralph Weiß, Jo Groebel
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Reihe: Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien in NRW Nr. 43
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ISBN: 978-3-663-11146-7
Auflage: 2002
Erschienen am 17.04.2013
Sprache: Deutsch
Umfang: 628 Seiten

Preis: 35,96 €

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zum Hardcover 69,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Dr. Ralph Weiß, Hans-Bredow-Institut, Hamburg; Prof. Dr. Jo Groebel, Europäisches Medieninstitut, Düsseldorf.



Privatheit im ,öffentlichen Raum' - Klärungsbedarf - Privatheit im Wandel: Ralph Weiß, Vom gewandelten Sinn für das Private - Andrea Koenen/René Michalski, Blick über die Grenzen: Transkulturelle Perspektiven auf eine globale Entwicklung - Joshua Meyrowitz, Post-Privacy America - Privates in Fernsehen und Internet: Joan Kristin Bleicher, Formatiertes Privatleben: Muster der Inszenierung von Privatem in der Programmgeschichte des deutschen Fernsehens - Christian Pundt, Konflikte um die Selbstbeschreibung der Gesellschaft: Der Diskurs über Privatheit im Fernsehen - Bertram Konert/Dirk Hermanns, Der private Mensch in der Netzwelt - Jo Groebel, Zwischenruf: Präsenzelite oder die Demokratisierung der Prominenz - Ralph Weiß, Entgrenzte Schaustellung - öffentlich verfügbares Selbst? - Dirk Hermanns u.a., Werkstattbericht: Interdisziplinärer Diskurs über den Wandel der Privatheit und die Rolle der Medien



Das Buch untersucht die Bedeutung von Privatheit für moderne Gesellschaften, Privatheit im Fernsehen, Formen der Selbstdarstellung im Internet.


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