Bültmann & Gerriets
Unternehmenskultur und Unternehmensidentität
Wirklichkeit und Konstruktion
von Nina Janich
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Reihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation Nr. 5
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-663-11695-0
Auflage: 2005
Erschienen am 27.02.2015
Sprache: Deutsch
Umfang: 269 Seiten

Preis: 35,96 €

35,96 €
merken
zum Hardcover 54,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Prof. Dr. Nina Janich ist Professorin für deutsche Sprachwissenschaft an der Technischen Universität Darmstadt. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Werbesprachenforschung/Wirtschaftskommunikation, Fachkommunikation und Wissenstransfer, computervermittelte Kommunikation, Sprachkultur und Sprachförderung.



Mit Beiträgen von Michael Boenigk, Ágnes Borgulya, Sonja Bründl-Price, Theo Bungarten, Jörg Goll, Stefan Habscheid, Ralph A. Höfliger, Edgar Hoffmann, Nina Janich, Gundula Jänicke, Svetlana Kourilova, Jaakko Lehtonen, Francisco Javier Montiel, Markus Nickl, Martin Nielsen, Jorge Peña, Friedrich Reinshagen, Bernhard Rosenberger, Christopher M. Schmidt, Satu Selkälä, Martin Stegu, Alexander Thomas



Die Autoren setzen sich aus sprach- und kommunikationswissenschaftlicher, aus psychologischer und wirtschaftswissenschaftlicher Perspektive mit den Begriffen Unternehmenskultur und Unternehmensidentität auseinander. Themen sind u.a.: Gestaltung und strategische Bedeutung von Unternehmenskultur; Widerspiegelung in der Unternehmenskommunikation; Zusammenhang von Unternehmensidentität und Werbung; interkulturelle Prozesse und Konflikte.


andere Formate