Bültmann & Gerriets
Verkehrsdienstleistungsmarketing
Marktorientierte Unternehmensführung bei der Deutschen Bahn AG
von Heribert Meffert
Verlag: Gabler Verlag
Hardcover
ISBN: 978-3-663-11743-8
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2000
Erschienen am 12.08.2013
Sprache: Deutsch
Format: 235 mm [H] x 155 mm [B] x 16 mm [T]
Gewicht: 446 Gramm
Umfang: 292 Seiten

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Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Die Autoren beleuchten unter besonderer Berücksichtigung des Schienenpersonenverkehrs ausgewählte Themenbereiche des Marketing im Verkehrsdienstleistungsbereich. Neben den Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung in dieser Branche umfasst das Werk verkehrsdienstleistungsspezifische Beiträge zu den Themenbereichen Nutzensegmentierung, Preisbeurteilung und Kundenzufriedenheit. Das Buch wird durch eine Fallstudie aus dem Bereich des Verkehrsdienstleistungsmarketing abgerundet.



Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und Direktor des Instituts für Marketing an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.



Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung im Verkehrsdienstleistungsbereich.- Nutzenorientierte Marktsegmentierung im Verkehrsdienstleistungsbereich - ein integrativer Ansatz zum Zielgruppenmarketing.- Preisbeurteilung im Verkehrsdienstleistungsbereich - Konzeptionelle Grundlagen und Ergebnisse einer empirischen Analyse.- Zufriedenheit mit Bahnreisen - Phasenorientierte Operationalisierung und Erklärung der Kundenzufriedenheit im Verkehrsdienstleistungsbereich auf empirischer Basis.- Marketing im Turn-around-Management Fallstudie-DB AutoZug GmbH.


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