Bültmann & Gerriets
Flexibilisierung von Supply Chains für kundenindividualisierte Produkte aus Sicht der Verzögerungsprinzipien und des Entkopplungspunktes
Verlag: Cuvillier Verlag
E-Book / PDF
Kopierschutz: kein Kopierschutz

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-7369-4283-7
Erschienen am 27.11.2012
Sprache: Deutsch
Umfang: 212 Seiten

Preis: 25,41 €

25,41 €
merken
zum Hardcover 36,30 €
Klappentext

In den letzten Jahrzehnten stellte es sich heraus, dass sich die Anforderungen für Unternehmen durch die dynamische Entwicklung des Umfeldes geändert haben. Unternehmen sind gezwungen, ihre bisherigen, statischen Strategien den dynamischen Änderungen im Unternehmensumfeld anzupassen, um Markttrends vorwegzunehmen, schnell auf sich ändernden Kundenbedürfnisse zu reagieren oder ihre Produktpaletten schneller anzupassen. Die Ziele der Unternehmen, die u. a. darin bestehen, Qualitäts- und Servicegradverbesserungen, Kostensenkungen und Zeiteinsparungen zu erreichen, sowie Fähigkeiten zur Innovation von Produkten und Dienstleistungen zu entwickeln, haben sich nicht geändert. Stand in der Vergangenheit jedoch die Erfüllung eines dieser Ziele im Vordergrund, streben Unternehmen heute die Erreichung aller dieser Ziele an. Die Rolle des Supply Chain Management und flexibler Supply Chains wird dabei immer wichtiger1.
Der Trend in der modernen Produktion und Logistik geht in Richtung der Bildung vernetzter Kooperationsstrukturen von Produktions- und Logistikunternehmen unter Nutzung moderner Informationstechnologien (IT). Dies führt zur Entstehung neuer, kundenorientierter, internetbasierter Formen der Unternehmenskooperation, die mit der Dynamik von modernen Märkten Schritt halten können und die Weiterentwicklung der Wertschöpfungspartnerschaften von dem klassischen Supply Chain Management (SCM) Konzept bis hin zu virtuellen Produktionsnetzwerken bewirken2.


andere Formate