Bültmann & Gerriets
Culture Change
Unternehmenskultur als Wettbewerbsvorteil
von Winfried Berner
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Reihe: Systemisches Management
E-Book / EPUB
Kopierschutz: ePub mit Wasserzeichen


Speicherplatz: 2 MB
Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-7910-4182-7
Auflage: 2. Auflage 2019
Erschienen am 05.02.2019
Sprache: Deutsch
Umfang: 427 Seiten

Preis: 53,99 €

Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Winfried Berner
Winfried Berner ist Diplom-Psychologe, Managementberater und Change Coach mit den Schwerpunkten Change Management, Kulturveränderung und Post-Merger-Integration. Seine Unternehmensberatung Die Umsetzungsberatung in Mitterfels/Bayern ist konsequent auf Veränderungsprozesse in Industrie, Dienstleis-tungsgewerbe und Verwaltung ausgerichtet. Zuvor war er 10 Jahre als Change-Management-Berater und Training Director für die Boston Consulting Group tätig. Bekannt ist Berner auch durch die Webseite umsetzungsberatung.de, die als umfangreichste deutschsprachige Wissensbasis zum Change Management gilt.



Teil I: Was Unternehmenskultur ist, wie sie entsteht und wie sie sich auswirkt
Teil II: Logik und Methodik der Kulturveränderung
Teil III: Spezielle Themen der Kulturveränderung
Literaturverzeichnis
Online-Bonusmaterial
Stichwortverzeichnis



Je vergleichbarer Produkte und Dienstleistungen werden, desto mehr entscheidet die Unternehmenskultur über den Markterfolg. Gleichzeitig zählen Kulturveränderungen zu den schwersten Change-Vorhaben überhaupt.
Winfried Berner zeigt in seinem Buch, wie dies dennoch mit praxisbewährten Management-Methoden gelingen kann. Change-Manager finden hier ein bewährtes Instrumentarium und viele anschauliche Beispiele.
In der 2. Auflage überarbeitet und um aktuelle Themen erweitert. Darunter:
- Kulturveränderungsprojekte "top-down" oder "bottom-up" unter Einsatz von Großgruppen entwickeln
- Interne und externe Kundenorientierung
- Nachhaltigkeit und Kulturveränderung im internationalen Kontext


andere Formate
weitere Titel der Reihe