Bültmann & Gerriets
Externe Faktoren in der Dienstleistungsproduktion
Ansätze zur Lösung von Erfassungsund Bewertungsproblemen
von Ursula Frietzsche
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
Hardcover
ISBN: 978-3-8244-7459-2
Auflage: 2001
Erschienen am 29.11.2001
Sprache: Deutsch
Format: 229 mm [H] x 152 mm [B] x 19 mm [T]
Gewicht: 488 Gramm
Umfang: 336 Seiten

Preis: 54,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 14. Juli in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

54,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 42,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Inhaltsverzeichnis
Biografische Anmerkung

Ursula Frietzsche systematisiert die unterschiedlichen Erscheinungsformen externer Faktoren nach Wirtschaftsgütern, differenziert ihre kosten- und leistungswirksamen Merkmale nach quantitativen, qualitativen, räumlichen und zeitlichen Dimensionen und bewertet sie aus Kunden- und Anbietersicht.



Einführung.- Vorbemerkungen.- Definitorische Abgrenzungen.- Problemstellung.- Ziel der Untersuchung.- Gang der Untersuchung.- Dienstleistungsproduktion - Theoretische Grundlagen.- Entwicklung und Bedeutung der Dienstleistungen.- Produktionstheoretische Ansätze der Dienstleistungsproduktion.- Externer Faktor als Input in der Dienstleistungsproduktion.- Erfassung und Bewertung des Externen Faktors in der Dienstleistungsproduktion.- Ansatz für die Erfassung und Bewertung im Dienstleistungsbetrieb.- Empirische Anwendung der Erfassung und Bewertung Externer Faktoren in Ausgewählten Dienstleistungsbranchen.- Die Bewertung des Einsatzes Externer Faktoren Durch den Dienstleistungsabnehmer.- Zusammenfassung.



Prof. Dr. Ursula Frietzsche promovierte an der Wirtschaftsuniversität. Sie lehrt Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsproduktion, Dienstleistungsmanagement und -marketing sowie Verkehrsbetriebslehre an der Fachhochschule Worms.


andere Formate
weitere Titel der Reihe