Bültmann & Gerriets
Management von Markenportfolios
Gestaltung und Erfolgsauswirkungen aus Unternehmenssicht
von Kai Vollhardt
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Reihe: Forum Produkt- und Produktionsmanagement
Hardcover
ISBN: 978-3-8350-0789-5
Auflage: 2007
Erschienen am 26.07.2007
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 16 mm [T]
Gewicht: 376 Gramm
Umfang: 288 Seiten

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Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Kai Vollhardt entwickelt ein umfassendes Modell zur Erklärung des Erfolgs von Markenportfolios mit dem Ziel, geeignete Stellgrößen für das Management zu identifizieren. Auf Basis einer umfangreichen Unternehmensstichprobe überprüft er unter Berücksichtigung der Markenportfoliostrategie sowie der Markenportfoliogröße das zwischen den Determinanten und der Zielgröße postulierte Hypothesengeflecht.



Dr. Kai Vollhardt promovierte bei Prof. Dr. Frank Huber am Lehrstuhl für Marketing I der Universität Mainz.



Zur Notwendigkeit einer theoretischen und empirischen Untersuchung des Managements von Markenportfolios.- Begriffliche Grundlagen und theoretischer Bezugsrahmen.- Konzeptualisierung eines Modells zur Erklarung des Erfolgs von Markenportfolios.- Empirische überprüfung des Modells zur Erklarung des Erfolgs von Markenportfolios.- Marketingpolitische Implikationen.- Schlussbetrachtung.


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