Bültmann & Gerriets
Kundenintegration in den Dienstleistungsprozess
Eine verhaltenswissenschaftliche Untersuchung
von Marion Büttgen
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Reihe: nbf neue betriebswirtschaftliche forschung Nr. 357
Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) Nr. 357
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-8350-9632-5
Auflage: 2007
Erschienen am 13.11.2007
Sprache: Deutsch
Umfang: 460 Seiten

Preis: 56,64 €

56,64 €
merken
zum Hardcover 59,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Dr. Marion Büttgen habilitierte am Seminar für Allgemeine BWL, Marktforschung und Marketing, Universität zu Köln. Seit Anfang 2006 hat sie die Professur für Dienstleistungsmanagement an der Hochschule der Medien in Stuttgart (HDM, Fachbereich Information und Kommunikation, Studiengang E-Services) inne.



Kundenintegration im Konsumgüterbereich
Theoretisch-konzeptioneller Bezugsrahmen und Ableitung von Untersuchungshypothesen
Empirische Untersuchung des Integrationsverhaltens von Konsumenten
Implikationen für ein Integrationsmanagement des Anbieters



Marion Büttgen analysiert, worin eine leistungsgerechte Kundenbeteiligung zum Ausdruck kommt, durch welche Faktoren sie beeinflusst wird und wie Anbieter darauf hinwirken können. Die Bereitschaft des Kunden zur Mitwirkung hat eine ausgeprägte Erklärungskraft für sein tatsächliches Verhalten im Rahmen der Leistungserstellung, während leistungsbezogenes Wissen und Fähigkeiten des Kunden kaum wirksam werden. Zudem haben Dienstleistungsanbieter gute Möglichkeiten, die Mitwirkung des Kunden zu verbessern.


andere Formate
weitere Titel der Reihe